Kontrolliert DHL den Inhalt von Paketen?

3 Antworten

Pakete werden generell nur dann geöffnet, wenn Verdacht auf gefährliche Stoffe besteht. Außerdem natürlich, wenn was beschädigt ist, damit es neu verpackt werden kann. Was meinst Du, wieviel Pakete täglich in einem Paketzentrum durchlaufen, da kann kein Paket geöffnet werden.

Es wurde vor kurzem ein neues Paketzentrum eröffnet, da laufen täglich 50.000 Pakete durch. Wer soll da noch was kontrollieren können??

dudumoritz
Beitragsersteller

Werden die Pakete generell durchleuchtet?

Die Pakete werden nicht routinemäßig durchleuchtet oder geöffnet. DHL hat aber das recht dazu in einigen Fällen Pakete zu öffnen.

Bei Kunden die mit denen die Ärger haben wird das gerne mal direkt in der Filiale gemacht, um zu prüfen ob alles ordentlich verpackt ist. Ansonsten werden Pakete geöffnet die stark beschädigt sind oder aus denen Gerüche oder Flüssigkeiten kommen. Meist um dann alles ordentlich zu verpacken und es weiterzuschicken.

dudumoritz
Beitragsersteller

Danke!

Nur wenn ein Verdacht besteht, ansonsten nicht.