DHL Retoure - Abholung - Kosten und Adressaufkleber?

2 Antworten

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/Services/dhl-retoure-infoblatt-072015.pdf

  • der Fahrer bringt das Label mit.
  • Kostenpflichtig ist es für den Verkäufer. Da ein Sachmangel vorliegt, muss es für dich kostenfrei sein. Es kann nur sein, dass der Bearbeiter beim Händler die falsche Option gewählt hat.

Bei Abholungen immer bedenken, dass Du zum Abholtermin auch da bist. Wenn das Paket nicht abholbereit ist, kann der Händler den vergeblichen Abholversuch berechnen.

Actionhero75
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!

  1. Der Postbote bringt sicher nichts mit, du musst es versandfertig verpacken und addressieren.
  2. Kostenpflichtig bedeutet, dass es kostenpflichtig ist.

Jewi14  23.03.2019, 08:59

In einem Karton verpacken, ja das musste er Fragesteller. Einen entsprechenden Adressaufkleber wird aber DHL mitbringen.

Da es sich hier um die Gewährleistung handelt, muss der Fragesteller überhaupt nichts bezahlen. Der Händler ist verpflichtet die Versandkosten zu übernehmen und neu ist das ganz sicher nicht, sondern seit über 15 Jahren so geregelt.

Actionhero75
Beitragsersteller

In der Mail steht aber folgendes:

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Tragen Sie in der DHL-Maske die korrekte Anzahl der abzuholenden Pakete unter "Anzahl Sendungen" ein. Lassen Sie der DHL bitte mindestens zwei Tage Vorlauf.

Sollte der Postbote Sie nicht an dem von Ihnen angegebenen Abholtag antreffen, wirft er Ihnen die Paketmarke(n) für den kostenfreien Rückversand in den Briefkasten. Sie können die Ware damit bei jedem beliebigen Postamt abgeben.

Bitte notieren Sie sich die Sendungsnummer für Rückfragen.

Legen Sie der Sendung eine Kopie der Rechnung und das Rücksendeformular aus dem Anhang dieser E-Mail bei.

roschue  23.03.2019, 07:59
@Actionhero75

Ok, das ist mir jetzt neu, vielleicht hat sich da was geändert.