DHL Reklamation?
Ich habe ein Problemchen mit DHL ,in den letzten Zeit waren bei mir kleinere Pakete , Briefe alle geöffnet, ich habe Ablageort für Pakete sodass ich mit der Zusteller nicht erklären konnte.jetzt habe das gekündigt, Briefe waren auch teilweise geöffnet aber bis jetzt waren nur so Malvorlagen oder Karteien und nix gefehlt .Dann habe mir ein paar Mini Ohrstecker, Edelstahl bestellt und ups ! Überraschung der Brief war an eine Stelle gerissen,die Ohrringe waren in einem flachen härtere Papier und die waren nicht mehr drinnen,man kann erkennen auf diese harte Papier wie die rausgezogen wurden.Meine Frage : wo kann ich eine Reklamation machen ? Habe gestern auch eine Bücherversand bekommen der war auch nicht mehr gut zugemacht aber ja... Buch war nicht interessant.Ich habe eine richtige Problem, alles was kommt ist geöffnet! Im Internet habe nur Reklamation mit Sendungsnummer gefunden aber ich will allgemein eine Reklamation machen weil bei mir wird alles durchgesucht.
1 Antwort
Die Rausgerissenen Ringe in diesem Fall sind nicht die Schuld des Zustellers sondern des Versenders. Die Sendung wurde nicht ausreichend verpackt. Gegenstände dürfen nicht in Briefumschläge gepackt werden sondern müssen in Pappumschläge oder Luftpolsterumschläge. Diese Maschinellen Briefe laufen durch Maschinen wo Schlüssel, Schmuck und USB Sticks von der Maschine rausschleudert/gedrückt wird, da die Sendungen durch Rollen und kurven in Hochgeschwindigkeit sortiert werden. Luftpolster und Festpappbriefe werden anders sortiert, wo der Inhalt nicht rausgeschleudert wird.
Für die anderen Sachen, rufe bei der Post an:
Telefon: 0228/4333112
Mo.-Fr. 8-18 Uhr, Sa. 8-14 Uhr