DHL Paket weg, was kann ich tun? Ergänzung: Es kam am 24.04. an?

7 Antworten

Hi,

das die Sendung elektronisch angekündigt wurde heißt nur das der Versandschein gedruckt wurde. Mehr nicht. DHL hat die Sendung noch nicht erhalten.

Smyth ist und bleibt Dein Ansprechpartner. Aufgrund der aktuellen Situation bedenke, das eine Antwort schon einige Tage dauern kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mal Druck machen. DHL hat Dein Paket noch gar nicht, kann es Dir also nicht bringen.

DHL Support kontaktieren. Sendungsnummer angeben und fragen, was los ist.

Es wurde noch nicht abgeholt, wann das passiert ;)

Ansprechpartner ist dein Vertragspartner also Smyths toys. Wenn per Mail keine Reaktion erfolgt würde ich es telefonisch probieren.

Mit was hast du bezahlt ?

Vielleicht wurde dein Paket beschädigt, warte ab oder ruf einfach bei denen mal an

Erdbeernutella
Beitragsersteller

Hab Mit Klarna bezahlt. Also sofort per Online-Banking.

gutefrage1613  21.04.2020, 12:22

Das ist kein gutes Zeichen. Also die Post hat bloß eine Ankündigung erhalten, aber das Paket noch nicht erhalten. Das Problem scheint eher beim Händler zu liegen. Schreib ihn unbedingt an, er versucht dich zu verarschen.

Erdbeernutella
Beitragsersteller
@gutefrage1613

ich habe bereits Emails hingeschrieben. Auf die erste bekam ich nur die Antwort, dass es durch der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen kann. Auf die letzten 2 kam gar keine reaktion

gutefrage1613  21.04.2020, 12:39
@Erdbeernutella

Auf die letzen 2 Anfragen keine Reaktion ? Ok das kenn ich. Das war bei mir auch der Fall gewesen wo ich verarscht wurde. Ich bekam 1-2 Antworten, ich wurde hingehalten und plötzlich machte sie sich vom Acker. Dann war ich bei der Polizei, Rechtsanwalt dies das, wir haben die Person gefunden und hab ein Großteil meines Geldes in Raten zurückgezahlt bekommen. Damals hatte ich kein Paypal.

Nun zurück zu dir: Also ich hatte zwar auch mit Klarna bezahlt, aber weiß nicht ob das System wie bei Paypal ist. Du solltest ihn mit einer Anzeige drohen oder halt einen Fall starten. (Ebay oder Amazon wo du gekauft hast)

Also du hast leider zu lang gewartet. Wird Zeit das du jetzt handelst. Das du ihm klar machst, dass er den Arzch bewegen soll. Der Händler scheint die Coronakrise gut auszunutzen, er denkt sich vielleicht, dass du eh nichts unternimmst, weil es draußen gefährlich ist. Hast du dir seine Bewertung angesehen ? Wie ist seine Bewertung ?