DHL Ablagevertrag muss der Empfänger benachrichtigt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich bekommst du eine Benachrichtigung, außer dein Zusteller weiß dass du dort immer Nachschaust, er muss sich aber sicher sein . Rede mit dem Zusteller, das kann mal passieren, dass er vergessen hat den Zettel zu schreiben.

Muss der DHL Bote trotz Ablagevertrag eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen?

AFAIK nicht. Da der Ablageort auf Deinem Grundstück liegen sollte, musst Du da schon selber regelmäßig nachsehen. Wenn Du was bestellt hast, kommt das Paket ja nicht ganz überraschend...

Ja, muss er.