DHL Paket seit 7 Tagen in Speyer?!
Hey, ich habe am 30.9 bei asos einen Pulli bestellt. Dieser wurde auch verschickt liegt jetzt aber seit dem 2.10. um 4 Uhr in Speyer im Paketzentrum. Haben schon bei DHL angerufen, die meinten nur der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen... Was heißt das für mich? Muss ich einfach abwarten oder muss ich asos schreiben dass die einen Nachforschungsauftrag stellen sollen? Glaube nicht, dass die das von alleine machen, Geld haben sie immerhin schon... Waren zwar "nur 45€" aber für mich ist das halt schon ne Menge Geld (bin 16 und so). Wohne nichtmal weit von Speyer entfernt aber habe jetzt im Internet viel schlechtes über das Paketzentrum gelesen. Was ist wenn es wirklich verschwunden ist? Bekomm ich das Geld zurück? Aber vorallem interessiert mich jetzt was ich im Moment machen kann..normalerweise kamen DHL Pakete immer nach 2 Tagen an. Lg
2 Antworten
Du musst Dich mit dem Absender in VErbindung setzen, denn dieser ist Vertragspartner von DHL und nicht Du. Der Absender muss auch einen Nachforschungsauftrag stellen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als erst mal geduldig zu warten.
Und wenn das Paket verschwunden ist, zahlt Dir das DHL anstandslos. Ist mir auch mal passiert, ansonsten läuft das mit DHL wie geschmiert. Locker bleiben. :-)