DHL Paket in zwei verschiedenen Start-Paketzentren bearbeitet?

4 Antworten

Samstags ist die eingelieferte Sendungsmenge wesentlich geringer so dass einige der Paketzentren nicht arbeiten, deren Arbeit wird von anderen Paketzentren mit übernommen. Das erklärt das abweichende Start-Paketzentrum. Aus irgend einem Grund wurde deine Sendung in Speyer dann fehlgeleitet nach Regensburg. Vielleicht war auf der Sendung noch ein altes Label (Adresse oder Strichcode). Das Ziel-Paketzentrum liegt dann übrigens in Aschheim.

Also es gibt Neuigkeiten. Letzte Nacht ist mein Paket im schönen Neuwied (das ist im Kölner Raum) aufgetaucht, es entfernt sich also immer weiter vom Zielort München. Dafür hat man es in Neuwied letzte Nacht innerhalb von 2 Stunden 4 mal "bearbeitet". Heute Nachmittag wurde es dann im "Start-Paketzentrum Neuwied" ein 5. Mal bearbeitet. Ich ahne nichts Gutes...

Hallo, eine Erklärung wäre, dass dein Paket irgendwie auf den LKW ins Depot nach Speyer kam und dort auch wieder falsch geroutet wurde, diesmal nach Regensburg. Ich arbeite in einer Stückgut- Spedition, die ein ähnliches System hat wie DHL. Wo Menschen scannen und verladen passieren manchmal die unlogischsten Sachen.Denke aber dass dein Paket noch im richtigen Depot in München ankommt.

flybee
Beitragsersteller

Sowas ähnliches vermute ich auch. Mich wundert nur, dass der "Erstkontakt" in Speyer erfolgt sein soll. Ich meine, es fährt doch kein LKW von unserem Kuhkaff direkt nach Speyer, sondern eben nur nach Eutingen! Deshalb hätte ich erwartet, dass das Paket (wie alle anderen) in Eutingen erstmals verbucht wird. Wäre Speyer nur als falsches "Ziel-Paketzentrum" aufgetaucht, würde ich auch an falsches Routing glauben. Aber so habe ich das Gefühl, irgendwas ist oberfaul... Hat irgendjemand schonmal erlebt, dass sein Paket von zwei verschiedenen "Start"-Zentren bearbeitet wurde, die überhaupt keinen Sinn ergeben?

starrysky61  17.01.2011, 21:38
@flybee

Vielleicht wurde dein Paket ja von Eutingen ohne Scannung nach Speyer verladen und dort das erste Mal gescannt.

Weiß du das wenn ich einschreiben nach Italien schicke(wohne in München)zum erst geht einschreiben nach Frankfurt dann nach Italien............wichtig ist das alles kommt am ziel.