Kann man sein DHL-Paket in eine Filiale umleiten und noch am selben Tag dort abholen?

4 Antworten

Von Experte Jjjjj24472929 bestätigt

Normal am nächsten Tag, da diese Pakete meist erst kurz vor Feierabend in die Filiale gebracht werden

nico31122
Beitragsersteller

Okay dachte ich mir. Danke!!

Meistens am nächsten Tag, weil zuerst die reguläre Pakettour abgefahren wird und danach der Rest zum Paketshop gebracht wird.

Habe gesehen, dass man die Pakete auch in eine Filiale umleiten kann.

Dann hast du sicherlich auch gelesen, dass du dafür bei der DHL registriert sein musst. Sonst funktioniert dein Plan nicht.

Kann man diese dann auch am selben Tag noch abholen?

Möglich, sieht man in der Sendungsverfolgung, wenn das Paket abholbereit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich habs immer am gleichen Tag abgeholt - Kurz vor ende der Öffnungszeiten, wenn es mir natürlich gepasst hat.

Meistens warte ich gerne bis zum Wochenende, da man hier mehr Zeit hat und evtl es auch mit dem Einkaufen verbinden kann.