DHL Paket ankündigung aber ich habe nichts bestellt?

4 Antworten

ist möglicherweise ein Einschreiben zur Persönlichen Lieferung.

Vielleicht kriegst du Post von einem Gericht.

Ich kekomme allerdings öfter E-mails von Paketdiensten,alles Fake was im Spam Ordner landet!

steiny123pfalz  02.08.2024, 19:25

Ja das ist sicher ein Einschreiben vom Gericht, da es hierbei auch eine "Sendungs- Verfolgungsnummer" wie bei "Ebay"- Paketen usw. gibt.

Angeldawn0
Beitragsersteller
@steiny123pfalz

würde dann aber nicht da stehen das es vom gericht kommt? und es ist nur an meinen anfangsbuchstaben und nachnamen adressiert nicht an meinen vollen namen

steiny123pfalz  02.08.2024, 19:52
@Angeldawn0

Dann nimm das Paket einfach nicht an und lass es zurückschicken. Aber vielleicht hast Du doch eine Bestellung vergessen.

Angeldawn0
Beitragsersteller

Bin noch minderjährig also vom gerixht sollte das nichts sein , steht auch bei das es direkt von DHL kommt aber sonst nichts weiter, ist denke ich kein fake da mich die mail direkt auf deren homepage weitergeleitet hat und nicht im spam war aber ich kenne mich da nicht so aus 🤷‍♀️ danke trzd für die antwort

Ev. hast du jüngere Mitbewohner oder jemand hat auf deinen Namen bestellt.

Angeldawn0
Beitragsersteller

wenn dann das zweite wohne noch bei meinen eltern und habe keine geschw. usw

ident bedeutet normalerweise ein (Handy) Vertrag oder ein Artikel mit FSK 18, also Altersprüfung.

vlt ist es auch ein Fehler von DHL, und ist gar nicht für dich. 🤷🏻

Angeldawn0
Beitragsersteller

hoffe ich mal denn ich habe nichts bestellt was In die Richtung geht🫠

data2309  02.08.2024, 19:27
@Angeldawn0

dann bleibt dir noch; Annahme verweigern. schau vorher auf den Absender.

Hast du dich evtl. für die Packstation angemeldet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Angeldawn0
Beitragsersteller

Habe mich bei dhl online angemeldet aber dazu hatte ich schon post bekommen für die anmelde Bestätigung

lilatrudi  02.08.2024, 19:27
@Angeldawn0

Ja, und um auch die Packstation nutzen zu können, kommen die Zugangsdaten zusätzlich per Ident-Check.

Angeldawn0
Beitragsersteller
@lilatrudi

ahh okkay vielen dank 😅 ich werde auf den Absender gucken woher das dann kommt

lilatrudi  02.08.2024, 19:34
@Angeldawn0
...ich werde auf den Absender gucken woher das dann kommt

Steht doch oben in der Sendungsverfolgung :"DHL Paket GmbH Kundenservice". Von daher passt meine Antwort anscheinend.

data2309  02.08.2024, 20:08
@lilatrudi

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

aber das wird klar kommuniziert, wenn man sich anmeldet. von daher sollte sie (die FS) wissen, dass da etwas kommt.

lilatrudi  02.08.2024, 20:10
@data2309

Die meisten klicken doch sowieso einfach weiter, die lesen nix. Naja, ist auch egal. Dem FS wird das Paket eh nicht ausgehändigt, da er minderjährig ist.

data2309  02.08.2024, 20:13
@lilatrudi

ob sie nun U18 ist, keine Ahnung.

stimmt schon mit dem Weiterklicken. deswegen funktioniert Phishing heute immer noch hervorragend für böse Jungs und Mädchen.

lilatrudi  02.08.2024, 20:14
@data2309
...ob sie nun U18 ist, keine Ahnung.

Hat sie selbst weiter oben erwähnt.