DHL Paket ankündigung aber ich habe nichts bestellt?
Also ich habe grade eine email von DHL bekommen,(ich habe dort einen Account zur Sendungsverfolgung) das ein paket bald zugestellt wird, ich habe aber nichts bestellt und frage mich jetzt woher das kommen soll da ich das nicht einsehen kann auf der website, das paket scheint von DHL geschickt worden zu sein , ist das einfach nur ein brief von denen mit infos oder was darf ich jetzt erwarten??
und was soll das mit nur persönlich an Empfänger? hatte ich do auch moch nie.
4 Antworten
ist möglicherweise ein Einschreiben zur Persönlichen Lieferung.
Vielleicht kriegst du Post von einem Gericht.
Ich kekomme allerdings öfter E-mails von Paketdiensten,alles Fake was im Spam Ordner landet!
würde dann aber nicht da stehen das es vom gericht kommt? und es ist nur an meinen anfangsbuchstaben und nachnamen adressiert nicht an meinen vollen namen
Dann nimm das Paket einfach nicht an und lass es zurückschicken. Aber vielleicht hast Du doch eine Bestellung vergessen.
Bin noch minderjährig also vom gerixht sollte das nichts sein , steht auch bei das es direkt von DHL kommt aber sonst nichts weiter, ist denke ich kein fake da mich die mail direkt auf deren homepage weitergeleitet hat und nicht im spam war aber ich kenne mich da nicht so aus 🤷♀️ danke trzd für die antwort
Ev. hast du jüngere Mitbewohner oder jemand hat auf deinen Namen bestellt.
wenn dann das zweite wohne noch bei meinen eltern und habe keine geschw. usw
ident bedeutet normalerweise ein (Handy) Vertrag oder ein Artikel mit FSK 18, also Altersprüfung.
vlt ist es auch ein Fehler von DHL, und ist gar nicht für dich. 🤷🏻
hoffe ich mal denn ich habe nichts bestellt was In die Richtung geht🫠
dann bleibt dir noch; Annahme verweigern. schau vorher auf den Absender.
Hast du dich evtl. für die Packstation angemeldet?
Habe mich bei dhl online angemeldet aber dazu hatte ich schon post bekommen für die anmelde Bestätigung
Ja, und um auch die Packstation nutzen zu können, kommen die Zugangsdaten zusätzlich per Ident-Check.
ahh okkay vielen dank 😅 ich werde auf den Absender gucken woher das dann kommt
...ich werde auf den Absender gucken woher das dann kommt
Steht doch oben in der Sendungsverfolgung :"DHL Paket GmbH Kundenservice". Von daher passt meine Antwort anscheinend.
das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
aber das wird klar kommuniziert, wenn man sich anmeldet. von daher sollte sie (die FS) wissen, dass da etwas kommt.
ob sie nun U18 ist, keine Ahnung.
stimmt schon mit dem Weiterklicken. deswegen funktioniert Phishing heute immer noch hervorragend für böse Jungs und Mädchen.
Ja das ist sicher ein Einschreiben vom Gericht, da es hierbei auch eine "Sendungs- Verfolgungsnummer" wie bei "Ebay"- Paketen usw. gibt.