DHL-Paket: Es wurde angeblich ein Ablageort hinterlegt, aber das Paket ist nicht zugestellt?

1 Antwort

Privatverkauf?

Dann würde ich gar nichts mehr machen. Du bist da raus.

Das Versandrisiko trägt in dem Fall der Käufer.

DHL trackt die Koordinaten des Zustellortes mit GPS. Das lässt sich ganz genau nachvollziehen.

Ich will dem Käufer ja nichts unterstellen, aber die Masche mit nicht erhaltener Sendung am Ablageort wird öfters versucht.

Moshfloh
Beitragsersteller

Es geht nicht um einen Verkauf. Es geht um mein Notebook, das ich zur Reparatur geschickt habe. Ich hatte anfangs auch den Empfänger verdächtigt, aber das Notebook hat keinen hohen finanziellen Wert und der Empfänger hat sogar sofort Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls erstattet. Klar, kann trotzdem ein Trick sein, aber halte ich nicht für so wahrscheinlich.