DHL Paket angeblich bei mir abgegeben?
Hallo!
Am Sonntag hat mich eine Nachbarin gefragt, ob ich ihr Paket am Tag davor erhalten habe, da sie eine Benachrichtigung von DHL bekommen hat. Ich habe aber kein Paket, außer Unseres erhalten.
Am Mittwoch hat die Nachbarin dann aber gesagt, dass sie mit DHL kontaktiert hat und diese ihr eine Unterschrift zugeschickt haben, mit der ich angeblich die Paketannahme bestätigt habe.
Das komische ist, ich habe gar keine Paketannahme von DHL (nicht mal unsere) in den letzten Tagen mit Unterschrift bestätigen müssen.
Und das Paket von uns am Samstag hat der Zulieferer nach Klingeln an der Tür einfach auf der Treppe gelassen und ist weggegangen. Also ist es auch aus Versehen nicht möglich, das ich die Annahme des Paketes von der Nachbarin statt Erhalt meines Paketes unterschrieben habe.
Ich will nicht, dass die Nachbarin denkt, dass ich ihr Paket gestohlen habe. Was soll ich tun?
2 Antworten
Mit dhl gibt es öfters Probleme. Sie zeichnen selber mit Unterschrift an da sie sehr viel zutun haben. Dann stellen sie es an der Tür ab. Seit corona ist es noch schlimmer geworden. Du kannst bei dhl anrufen und nachfragen zur Einsicht der Unterschrift. Daran kannst du dann sehen das du dies nicht unterschrieben hast. Vielleicht hat sie Anrecht auf Schadensersatz da der dhl Bote das Paket einfach irgendwo abgelegt hat.
Du musst eigentlich erst einmal überhaupt nichts tun.
Das Problem müssen der Absender und DHL untereinander klären. Wenn Deine Nachbarin keinen Erlaubnis erteilt hat das Paket bei Dir abzugeben, wird es wahrscheinlich die Versicherung von DHL bezahlen und Deine Nachbarin die Sendung einfach nochmals erhalten.
Ja - so etwas sorgt erst einmal für Unfrieden, aber die Tricks der Paketboten sind bekannt - auch DHL!