DHL Paket angeblich bei mir abgegeben?

2 Antworten

Du musst eigentlich erst einmal überhaupt nichts tun.

Das Problem müssen der Absender und DHL untereinander klären. Wenn Deine Nachbarin keinen Erlaubnis erteilt hat das Paket bei Dir abzugeben, wird es wahrscheinlich die Versicherung von DHL bezahlen und Deine Nachbarin die Sendung einfach nochmals erhalten.

Ja - so etwas sorgt erst einmal für Unfrieden, aber die Tricks der Paketboten sind bekannt - auch DHL!

Mit dhl gibt es öfters Probleme. Sie zeichnen selber mit Unterschrift an da sie sehr viel zutun haben. Dann stellen sie es an der Tür ab. Seit corona ist es noch schlimmer geworden. Du kannst bei dhl anrufen und nachfragen zur Einsicht der Unterschrift. Daran kannst du dann sehen das du dies nicht unterschrieben hast. Vielleicht hat sie Anrecht auf Schadensersatz da der dhl Bote das Paket einfach irgendwo abgelegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung