Paket laut DHL zugestellt aber nie erhalten?

2 Antworten

Der Saftladen ist DHL, nicht der Händler/Verkäufer. Der kann da nichts für.

Dass der Zusteller Quittiert ist normal, mein Zusteller will selten eine Unterschrift von mir.

Das ist aber Händlerproblem, und nicht deins!

Der Händler muss in dem Fall die Zustellung nachweisen, mit deiner Unterschrift. Kann er das nicht, ist das nicht dein Problem. Bitte ihn um eine Erstattung oder dass er Nachweisen soll, das du den Artikel bekommen hast.

Du wirst dann höchstwahrscheinlich ein Formular ausfüllen müssen, wo du bestätigst dass du nichts bekommen hast, und der Händler sollte dir dann den Betrag erstatten/Ersatz liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn der Fehler bei DHL liegt, kann der Händler als "Saftladen" ja nichts dafür.

Eine Anzeige sollte ausreichen.

Der Rest ist das Problem des Händlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Jjjjj24472929  31.08.2024, 10:47

Er muss gar keine Anzeige machen, einfach vom Händler Nachweis verlangen, dass das Paket ihm gegeben wurde. Gibt es das nicht, Ersatz/Erstattung. Bei B2C Verkäufen haftet der Verkäufer bis der Kunde das Paket in der Hand hat.

Agamemnon712  31.08.2024, 10:48
@Jjjjj24472929
Er muss gar keine Anzeige machen

Antworte das dem Fragesteller :)

Dennoch kann eine Anzeige die Glaubwürdigkeit des Kunden unterstreichen :)