DHL Paket - Was tun bei Betrugsverdacht?

2 Antworten

Gibt es bei Betrugsverdacht die Möglichkeit ein im Versandprozess befindliches Paket aufzuhalten?

Höchstens durch einen richterlicher Beschluss. Und falls es sich wirklich um Betrug handeln sollte, ist im Paket mit Sicherheit auch nicht deine Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Ist das überhaupt möglich?

Nein, weil du nicht der Auftraggeber bist. Was sollte es überhaupt bringen, das Paket 'aufzuhalten?

Ob dich der Verkäufer betrügen wollte, kannst du ausserdem an der Sendungsverfolgung sehen. Was steht da drin über das falsch adressierte Paket, und was steht in der neuen Sendungsverfolgung mit dem richtig addressierten Paket?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eratzu
Beitragsersteller

Sollte sich in dem Paket tatsächlich die Kamera befinden, geht es mir darum zu verhindern das der Verkäufer sie zurückerhält und dann keinen Kontakt mehr zulässt (wie bisher schon offensichtlich).
Es gibt noch keine 2. Zusendung, da das Paket seit 2 Tagen im Rücklauf ist. Außerdem lässt sich in der Sendungsverfolgung nur der Name, PLZ und Stadt anzeigen, nicht allerdings die Straße / Hausnummer.