Ebay Sendung wird nicht geliefert?

5 Antworten

Er soll den Beleg fotografieren und das Bild schicken. Die Sendungsnummer angeben, wenn es ein Päckchen ist, damit du den Sendungsverlauf sehen kannst. Falls er sich weiter weigert, zeigst du ihn an (bei Ebay Kleinanzeigen und auch bei der Polizei). Darf ich fragen, was du gekauft hast?

Brain389
Beitragsersteller

Es geht um eine SSD festplatte die neu verpackt ist. Allerdings waren nur offizielle Bilder von Amazon in der Anzeige. Aber dieser Mann kommt mir immer suspekter vor

raubkatze  24.10.2020, 14:35
@Brain389

Hast du seine anderen Anzeigen gesehen, wie ist er bewertet? Wenn ich das Risiko eines Versandes eingehe, korrespondiere ich vorher ausführlich mit dem Verkäufer und kann ihn so einschätzen...

Hey :)

Eine Paketlaufzeit von 3 Werktagen ist nicht ungewöhnlich. Selbst wenn die Sendung am Montag eintrifft, wäre es noch im Rahmen. Hast du denn keine Sendungsnummer für das Paket? Sollte der Versender nichts zu verbergen haben, sollte es für ihn auch kein Problem sein dir den Sendungsbeleg auszustellen.

LG

das kann durchaus auch mal so lange dauern, habe auch schon 1Woche auf ein Paket gewartet.

Was mich allerdings wundert ist, dass der Verkäufer dir keine Sendungsnummer geben will. Würde ihn ja nur entlasten, da er ja nichts dafür kann, wenn DHL länger braucht. I

Was genau war den bei dem Angebot angegeben, wie es verschickt wird?

Ihm eine Frist setzen.

Danach Strafanzeige gegen den Bankinhaber erstatten.

Wurde ein versicherter Versand aus gemacht und bezahlt?
Wenn nicht, spare es Dir. Dann liegt das Risiko beim Käufer.

Brain389
Beitragsersteller

Kann ich leider auch nicht sagen es wurde ein Betrag inklusive Versand ausgemacht