Betrug, oder doch DHL verschulden?

8 Antworten

Das sieht ganz danach aus, dass das Paket bei der Post/DHL "geplündert" wurde - aber die Fotos alleine sind leider kein "Beweis". Druck dir das Foto des Paketes bei Absendung und bei Ankunft aus - als eventuelle Beweisfotos. Ich hatte leider mal einen ähnlichen Fall (auch bei der Post geöffnet und Inhalt z.T. entnommen, dann dort wieder -mit Postklebeband zugeklebt) - aber die Post weigerte sich, den Schaden zu regulieren. Erst ein Anwalt konnte helfen. Auf den Anwaltskosten sitze ich noch heute, da die Post anschließend behauptete, dessen Einschaltung wäre unnötig gewesen!

mario9199
Beitragsersteller

So hab ich es auch heute gemacht, nur die post meinte das es völlig in Ordnung aussehen würde und das mich der Verkäufer betrogn haben könnte

Hab nicht alles durchgelesen ... aber BEI KLEINANZEIGEN NIE, nochmal NIE!!!!! MIT ÜBERWEISUNG UND LIEFERUNG ZAHLEN! Das sagt Ebay nicht ohne Grund.

Woher soll ein DHL Mitarbeiter denn wissen was sich im Paket befindet .... wahrscheinlicher ist es das dich der Verkäufer betrogen hat.

Das kann auch alles Taktig sein, wobei ich hier niemanden unnötig beschuldigen möchte.

Du gibst hier schon sehr starke Beschuldigungen von Dir. Woher soll denn ein DHL-Mitarbeiter wissen, was in Deinem Paket war? Der Verkäufer kann doch irgendein Paket fotografiert haben. Kannst Du Dir zu 100% sicher sein, dass dies Deins war? Ich glaube nicht!

Warum sollte der Verkäufer sein Konto löschen? Er hat Dir doch den angeblichen Beweis geschickt, dass er Dir das iPhone gesandt hat. Du wirst wohl ein Problem haben, denn er sagt, das iPhone war im Paket und Du sagst, es war nicht drin.

Übrigens: ebayKleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung gedacht, sollte das noch nicht bei Dir angekommen sein.

mario9199
Beitragsersteller

auf dem Pakte ist schon der Verkäufer als Versender und MEINE anschrift als Empfänger gestanden und das Pakte das ich erhalten hab sieht genau so aus nur, dass das durchsichtige Klebeband (das der Verkäufer angebracht hat) aufgeschnitten ist ein braunes daneben darübergeklebt wurde.

Allexandra0809  23.12.2015, 00:46
@mario9199

und wer sagt Dir, dass das nicht der Verkäufer gemacht hat? Wenn das Paket beschädigt worden wäre und von DHL neu zugeklebt, dann wäre das kein braunes Klebeband, sondern eins, auf dem DHL steht.

Allexandra0809  23.12.2015, 00:58
@mario9199

Natürlich gibt es diese und wird es auch immer geben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es kein DHL-Mitarbeiter war, sondern eher der Absender. Woher willst Du wissen, dass er wirklich das iPhone eingepackt hat?

mario9199
Beitragsersteller
@Allexandra0809

ja das werde ich wohl nie herausfinden, ober der Verkäufer nun die Wahrheit gesprochen hat oder nicht

Die Masche ist mindestens so alt, wie es Internet gibt.

Du kannst Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten. Das bringt Dir Dein Geld nicht wieder.

Wenn Name und Anschrift des Geldempfängers bekannt sind, kannst Du zivilrechtlich Deine Forderung stellen. Ob es etwas bringt, sei dahingestellt.

Der Verkäufer hat mir alle möglichen Daten wie Anschrift Telefonnummer
und sonstiges gegeben falls Probleme auftreten, damit ich ihn sofort
Kontaktieren kann

Wie hast Du das denn überprüft?

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay, Die Anmeldungen erfolgen anonym. Du wärst besser dabei geblieben:

(weil ich mir immer sehr unsicher bei solchen Käufen bin ob dies nicht doch Betrug sein könnte)

Umsonst warnt ebay-Kleinanzeigen nicht, spätestens mit dieser Einblendung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

mario9199
Beitragsersteller

Den Namen habe ich, nur bin ich mir auch schon bewusst das ich das Geld wahrscheinlich nie wieder sehen werde und beschissen wurde

haikoko  23.12.2015, 00:48
@mario9199

Woher weisst Du, dass der Name stimmt? Da ist, leider für Dich, wirklich alles möglich.

Ich muss aber jetzt meine Grippe zu Schlaf bringen, wenn Du noch Fragen hast, gerne morgen weiter.

Achso, hast Du wenigsten die URL der Anzeige noch, dann versuche sie mal über google Cache zu finden, oder gib sie für morgen hier an. Für Deine Strafanzeige wäre eine Kopie des Inserats sinnvoll.

mario9199
Beitragsersteller
@haikoko

ja das kann ich leider nicht sagen, wird mir dann die Polizei sagen könne ob es diese Person gibt oder nicht und ob es die richtige ist.

ja hat sich erledigt Geld ist weg, aber trotzdem danke und Gute Besserung