DHL Express - Betrug?

5 Antworten

Du hast ganz sicher nichts bei DHL Express gekauft, denn die verkaufen keine Waren.

Wann das Paket geliefert wird, hängt davon ab, welchen Service der Versender gewählt hat. die Regellaufzeit für Pakete beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Tage.

@yannicksell,

nein, du irrst dich.

DHL Express ist ein reelles Dienstangebot der DHL. In der Regel klappt alles wie gewünscht und wie geplant. Allerdings kann es auch einmal Ausreißer geben. In einem solchen Einzelfall klappt eben einmal nicht alles so, wie es klappen soll.

Schon seit Jahren werde ich via DHL Express beliefert. Bis auf wenige Ausnahmen klappt alles, wie es klappen soll. Bei den wenigen Ausnahmen ist eben manchmal der Wurm drin. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum es einmal nicht wunschgemäß funktioniert. Bei den Ausnahmen bin ich auch immer pissig, wenn die Sendung nicht dann eintrifft, wenn ich sie erwarte. Alle Ausnahmen sind und bleiben aber tatsächlich Ausnahmen und nicht die Regel.

Die Sendungsnummern bei DHL Express beginnen immer mit "JJ" Der Verkäufer hat aber den Paket-Versand bei DHL gewählt. Im übrigen wurde Dir die Sendung heute um 14.28 € zugestellt. -:)

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340433948103430182&rfn=&extendedSearch=true

Falls Du beim Verkäufer ausdrücklich Express-Versand gewählt und auch bezahlt hast, solltest Du Dich an diesen wegen einer eventuellen Rückerstattung, der zuviel gezahlten Versandkosten wenden.

Geäß Sendungsverfolgung sollte das Paket heute bei Dir ankommen.

Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine Express-Sendung handelt? Das sieht eher wie ein ganz normales Paket aus.Wenn Du das Paket erhalten hast, musst Du mal sehen, ob es wirklich ein Express ist.

yannicksell
Beitragsersteller

Wenn es nicht Express wäre, müsste ich es ja schon erhalten haben, denn der DHL-Wagen war heute morgen gegen 10 Uhr schon da, hatte aber nur ein paar Briefe in den Briefkasten geworfen, nun steht bei der Verfolgung : Paket wird voraussichtlich heute zugestellt.

Allexandra0809  12.11.2015, 14:37
@yannicksell

Es wurde ja ins Zustellfahrzeug geladen und deswegen sollte es normalerweise heute auch ankommen. Bei Euch bringt also der Postbote auch die Pakete mit? Vielleicht hat er es einfach übersehen und bringt es später noch vorbei.

Nemisis2010  12.11.2015, 14:49
@Allexandra0809

Es gibt Deutsche Post Wagen, aber auch DHL Paket Wagen und sogar noch DHL Express - an manchen Tagen klingeln die "Gelben" der Post eben 3 mal am Tag. -:)

Hallo

Ich vermute es ist nur ein Name.

Das Paket ist so lange unterwegs wie es ist. denk doch mal sollen DHL LKW 150 kmh fahren auf der Autobahn.

Wie soll das schneller ankommen.

Gruß

yannicksell
Beitragsersteller

"Hallo

Ich vermute es ist nur ein Name."
Was meinst du damit ?

Win32netsky  12.11.2015, 13:00
@yannicksell

Hallo

Wie eben "Fern schnell gut" die wären auch nicht schneller, nur weil sie so heißen.

Gruß