DHL Päckchen zu wenig Porto?

7 Antworten

In der Regel wird die Sendung weiterbefördert und vom Empfänger ein "Nachentgelt" kassiert. Warne ihn am besten schonmal vor.

also wenn das päckchen so flach war das es in briefkasten passte war es keine 5cm hoch,somit hättest du es mit nur 2,70 frankieren brauchen das heist du hast zu viel drauf geklebt das kommt sicher an :-)))

Wie geht das? Es wird doch am Schalter vom Post-Mitarbeiter kontrolliert.

Es wird höchstwahrscheinlich dem Absender zugestellt, der dann nachzahlen muss. Anosnten geht es zu dir zurück.

mellmel91
Beitragsersteller

Das Päckchen war flach, sodass es in das Postfach passte.

guinan  05.01.2015, 11:05
@mellmel91

Meinst du einen normalen Briefkasten???????

Dann muss es aber sehr schwer gewesen sein, dass es nicht mehr als Brief durchging, sondern als Päckchen bezahlt werden musste. In den Briefkasten kommen nur Briefe. Das Päckchen wird an dich zurückgesendet.

Das bekommst du wieder , wenn dein Absender draufsteht, oder der Empfänger zahlt Strafporto

du bekommst es mit den Fehlbetrag bedruckt zurück