Alte Versandmarken benutzen?

3 Antworten

Du darfst generell keine Briefmarken für Pakete benutzen.
Für Päckchen schon, aber nicht für Pakete.

Ich würde versuchen die Versandmarken in einer Filiale mit entsprechender Zuzahlung gegen aktuelle umzutauschen.

Alte Versandmarken benutzen?...Porto für DHL Pakete

Im Shop gekaufte Paketmarken sind unbegrenzt gültig, entsprechend der Gewichtsklasse einsetzbar und brauchen nicht nachfrankiert werden.

Online frankierte Paketmarken dagegen haben nur eine dreijährige Gültigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BananaBeer91
Beitragsersteller

Das heißt theoretisch sollte man vor einer Portoerhöhung massenhaft vorfrankierte Versandmarken im Online-Shop bestellen? 😅

Briefmarken funktionieren nicht bei DHL. Da musst Du wohl in die Filiale gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung