DHL Packstation identitätsprüfung?

3 Antworten

Kann somit jeder, der Zugriff auf meinen Abholzettel hat, das paket in Empfang nehmen ?

Ja.

Kann ich bei der bestellung bei der Bestellung bei Amazon angeben, das die Sendung NICHT an eine Packstation geht?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  28.06.2016, 18:46

...warum lässt du denn deine Pakete nicht direkt an die Packstation schicken ? Löst vielleicht dein Sicherheitsproblem.

Einfach kostenlos anmelden unter www.paket.de.

Normalerweise sollte niemand unbefugtes so einfach an deinen Briefkasten rankommen bzw. diesen öffnen können, sonst würde höchstwahrscheinlich der Zusteller dir die Benachrichtigungskarte nicht einwerfen.

Du selbst kannst nicht einstellen, dass Sendungen nicht an eine Packstation geliefert werden, aber du kannst bis beim DHL Kundenservice bzw. Amazon Kundenservice erkundigen:

DHL Kundenservice:

Amazon Kundenservice:

Naja, ist nun nicht grad einfach, so ein kleines Kärtchen aus dem Briefkastenschlitz zu fischen, es sei denn, der Briefkasten ist beschädigt oder quillt über. Aber normal kommen da nur diejenigen ran, die einen Schlüssel für den Briefkasten haben.

Wegen Amazon: Halt mal beim Kundendienst nachfragen.

Apollo9
Beitragsersteller

gegenfrage: wieso brauchte man dann früher den perso, wenn sowieso niemand fremdes meinen Abholzettel haben kann?

Hurga75  28.06.2016, 19:04
@Apollo9

Den muss man auch heute noch vorzeigen, wenn man was am Schalter abholen will. Nur bedeutet das für keinen Beteiligten einen Mehraufwand; Persoscanner an Packstationen einzuführen wäre hingegen mit hohen Kosten verbunden, ausserdem müsste dann wohl auch noch die Perso-ID auf dem Adressschein stehen.