DHL Packstation - Paket mit App empfangen?

Befindet sich der Strichcode dann vielleicht automatisch schon in der App oder wie läuft das?

1 Antwort

...was müsste ich also tun um eine Sendung da raus zu bekommen?

In der DHL App im Bereich "Packstation" findest du deine abholbereiten Sendungen. Das sieht dann wie im folgenden Beispiel aus:

Bild zum Beitrag

Zum Abholen musst du dann nur noch auf die entsprechende Sendung tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)

Bunnery1981
Beitragsersteller

Danke! Der Strichcode ist also automatisch in der App wenn das Paket direkt an die Packstation ging und ich somit keine Benachrichtigungskarte habe?

lilatrudi  09.06.2024, 21:06
@Bunnery1981

Es gibt keinen Strichcode. Es wird ein zeitlich begrenzter QR-Code am Handy erzeugt, der an der Packstation eingescannt wird.
Bei App gesteuerten Packstationen wird kein Code erzeugt, dort verbindet sich das Handy mit der Packstation und du öffnest das Fach direkt mit der App.