DHL Nachforschung?

4 Antworten

Du bekommst bei der Packstation eine PIN. Das heißt, Du oder die beauftragte Person hat es abgeholt.

Das läuft alles digital, deswegen gibt auch die Sendungsverfolgung. Sollte es dennoch vorkommen, dass es direkt bei DHL "verschwindet" ist der Versand eines Artikels versichert.

Pariis
Beitragsersteller

und wie weit sucht DHL dann nach dem Paket? Also wenn ich dann eine Erstattung bekomme von dem Online Shop, Sucht DHL trotzdem dann das Paket bis sie es gefunden haben?

weißt du das vielleicht?

Wiesel  27.11.2019, 18:17
@Pariis

Kommt auf die Versandform und den notwendigen Aufwand an.

hi,

Was genau passiert bei DHL, wenn man angibt das Paket nicht erhalten zu haben. wie sieht die Nachforschung aus?

Dann macht man einen Nachforschungsauftrag und DHL schaut in die Sendungsverfolgung wo die Sendungs ist. Ist es zugestellt, dann können die nichts nachforschen weil die es nicht mehr haben. Ist es irgendwo im Paketzentrum, es steht ja da wo, dann wird gesucht. Hat es laut Sendungsverfolung der Bote, wird der befragt wo es ist.

kann es sein, das wenn DHL das Paket nicht findet, dann beim Empfänger (den Kunden) anruft um dort nochmal zu fragen wo das Paket ist falls man es doch erhalten hat?

Nein.

Und würde man jetzt bei unterschiedlichen Online Shops jeweils eine Bestellung machen die alle über DHL laufen und dann bei den online Shops sagen die Bestellung ist nicht angekommen obwohl sie es doch ist, wie kann DHL das richtig nachweisen, ohne Unterschrift. zum Beispiel in einer PackStation muss man nur das Fach öffnen und nichts unterschreiben. Wie will man das nachweisen das man es doch bekommen hat?

Pakete werden bei der Übergabe durch den Boten immer vom Empfänger unterschrieben.

Das Packstationsfach wird mit einem Code geöffnet und automatisch als zugestellt markiert.

Vorsätzlicher Betrug, oder was soll das hier?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Pariis
Beitragsersteller

Ne ist eine lange Geschichte von damals. Aber ich danke dir für deine Antworten :)

...wie sieht die Nachforschung aus?...dann bei den online Shops sagen die Bestellung ist nicht angekommen obwohl sie es doch ist.

Na dann...probier es aus. Solchen Schlaubergern wurden schon sehr oft das Handwerk gelegt.

DHL kann sogar lückenlos Päckchen nachverfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pariis
Beitragsersteller

Ja aber theoretisch könnte der Zusteller auch das Paket haben, oder etwa nicht?

lilatrudi  27.11.2019, 19:14
@Pariis

Alles nur Theorie. Ich kenne die Praxis. Versuch es einfach, und trage die Konsequenzen.