Unbestelltes Paket von Deutsche Post AG DHL Packstation?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Kannst bei DHL anrufen fragen von wem das Paket stammt, vielleicht kennst du es doch oder es kommt von einem freund etc....2.man kann die annahme verweigern...w3.enn nun ein nachbar es annimt kannst du unter aufsicht von zeugen/oder auch gut unter video das paket öffnen wenn der absender dir nichts sagt damit du siehst was drin ist, 4.ggf. auch zur polizei und dort nachfragen , dort machen sie es dir auf wenn du verdacht hast das vielleicht etwas drin ist was lieber nicht dir zugeorndet werden sollte, schlichtweg weisst du ja nicht was drin ist. 5.Manchmal kommt es aber auch vor das Versandetiketen übereinader geklebt werden, schaue mal ob vielleicht ein Absender unter deinem Aufkleber ist, dann kannst du weitere Schritte vornehmen.7. prüfen ob es ein original dhl link ist oder ein gut gemachter fake...mehr fällt mir wirklich nicht ein, kreativ:D also nr 5 hatte ich mal mit einem lautsprecher dafür hab ich meine eigentliche ware nicht erhalten die wurde nachgeliefert, die 70€ teuren lautsprecher durfte ich behalten :_D, der kunde hat dann neue bekommen, also bei mir ist alles gut gegangen^^

Arkei  28.11.2019, 05:51

Und niemals Nachnahme bezahlen, wenn man das Paket nicht kennt

Piratentruppe33  28.11.2019, 05:55
@Arkei

Ach Nr.8 Also falls du mit Unternehmenr befreundet bist, die schicken ja auch mal so was raus, das geht ja trd. über deren logistikabteilung und dann wirst du auch eine benachrictung erhalten auch wenns ein geschenk sein soll

P2661  28.11.2019, 07:27
ggf. auch zur polizei und dort nachfragen

Ich stell mir das grad vor, wie ich auf eine Reaktion von meinem Kunpel warte, weil ich ihm ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geschickt habe und plötzlich das SEK meine Wohnung stürmt😅

Piratentruppe33  28.11.2019, 07:30
@P2661

Gibt doch den Film mit Dwayne Johnsen oder so, paketbote gibts ab, junge gehts in zimmer will den stoff aufmachen, er wusste es glaube aber nicht und sek stürmt die hütte:D

Das Unglaubliche ist: man kann auch Pakete kriegen ohne selber etwas bestellt zu haben.

Geschenk oder Überraschung von Freunden/ Familie z.B.

Am Sendestatus hat sich bis eben nichts getan!

Bild zum Beitrag

Quelle: Sendungsverfolgung Do. 28.Nov.2019 um 6:39 Uhr.

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat.

Ausführliche Information zur Sendungsverfolgung findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

So funktioniert die Packstation

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Gut zu wissen:

Sobald der Absender online ein Versandetikett aufruft, werden bereits Dataten elektronisch an DHL übersendet.

Ob der Absender die Ware auch tatsächlich verschickt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Nach 3 Werktagen ohne eine Bewegung, glaube ich nicht, dass da noch etwas kommt.

Möglich wäre aber auch, das der Absender das Paket versandfertig gemacht, aber noch nicht verschickt hat.

Der Absender braucht auf jeden Fall deine Adressdaten, sowie die Postnummer.

Tipp:

Wenn dir der Absender nicht wirklich bekannt ist, solltest du auf die Abholung vielleicht verzichten.

Bild zum Beitrag

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung.html

Viel Erfolg!

 - (DHL, DHL Paket, DHL-Packstation)  - (DHL, DHL Paket, DHL-Packstation)

Nachfragen hilft immer weiter.

Ansonsten abwarten und nachschauen.

Auf das Paket warten und schauen was drin ist. Vielleicht hat ja einer deiner Freunde oder Verwandten oder so dir ein Paket für Weihnachten geschickt.