DHL dauer halt länger?

Sendungsstatus - (Post, DHL, Service)

2 Antworten

ja, Du hast Anspruch auf Schadensersatz, wenn der Liefertermin nicht eingehalten wurde!

Allerdings:

a) gegenüber dem Absender, der er ist für die Lieferung verantwortlich und

b) nur dann, wenn Ihr einen bestimmten Liefertermin vereinbart habt.

Du mußt dich damit abfinden, daß es verzögert ankommt. Normaler Weise kommt es nach ein bis zwei Werktagen an, aber wenn es doch mal etwas ein paar Tage länger dauert, ist das auch noch innerhalb der zulässigen Zeit. Wenn es dir so wichtig ist, hättest du es dir per Expreßlieferung schicken lassen müssen. Das ist dann zwar etwas teurer, aber es ist eine garantierte Zustellung, notfalls per Kurier.