DHL-Bote meldet, dass ich für jemanden Paket angenommen habe. Wie kann ich ihn belangen?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Du bist da überhaupt nicht involviert, das ist das Problem der Empfängerin, die das an den Onlineshop weiterleiten muss, der dann sich an DHL wendet und DHL wendet sich an den Zusteller. Du hast keinen Schaden und kannst nichts nachweisen und für dich ist das Problem einfach nicht relevant/existent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Christoph1900
Beitragsersteller

Wenn ein Fahrer meinen Vor-/ und Nachnamen sowie die Anschrift nennt + mitteilt ich habe ein Paket ist das für mich nicht relevant?

Du bist ja komisch.

Jjjjj24472929  19.06.2024, 12:20
@Christoph1900

Für was willst du ihn belangen?? Du hast keinen Schaden oder bis geschädigt, also für was willst du ihn verantwortlich machen? Das du zur Tür gegangen bist? Du hättest höchstens was wenn die Empfängerin des Paketes dich angegriffen hätte, dann aber gegen die Empfängerin.

Jjjjj24472929  19.06.2024, 12:24
@Jjjjj24472929

Kannst ihn für nichts juristisch oder finanziell zur Rechenschaft ziehen, weil du nicht geschädigt bist. Das ist das Problem der Empfängerin, die kann aber auch nichts gegen den Zusteller machen, da Sie nicht den Zusteller in Auftrag gegeben hat das Paket zu liefern sondern den Onlineshop.

Das ist doch Quatsch. Wofür willst du ihn belangen?! Vermutlich hat er sich lediglich verschrieben oder man kann seine Sauklaue nicht lesen.