Lieferadresse ohne Hausnummer, WAS TUN?

9 Antworten

Du kannst versuchen, den Zusteller abzufangen, wenn das Paket nicht ohnehin zurückgeschickt wird, weil die Adresse nicht vollständig ist.
Hast Du vom Verkäufer keine Sendungsnummer mitgeteilt bekommen? Wenn doch, dann kannst Du über Sendungsverfolgung nachschauen, in welchem Status Dein Paket ist und wann es etwa geliefert wird.

Alicia54  16.09.2017, 18:16

Ah, ok... dann warte mal bis Montag, ob dann noch eine Email kommt. Aber beim Verkäufer kannst Du trotzdem anrufen..

Alicia54  16.09.2017, 17:57

Ohne Sendungsnummer findet die DHL auch nichts und wer weiß, ob der Verkäufer das Paket überhaupt schon versendet hat. War die Email nur eine Kauf- bzw Bestellbestätigung? Dann wäre es möglich, daß noch eine Email kommt, mit Versandbestätigung und da ist evtl die Sendungsnummer angegeben.

RationalFaith
Beitragsersteller
@Alicia54

Es war nur eine Bestellbestätigung. Aber ich kann sie auch erst am Montag kontaktieren... Auf der Seite steht die brauchen immer 1-3 Werktage. Also könnte es Montag oder Dienstag schon ankommen.

RationalFaith
Beitragsersteller

Ich hab gestern so um 21:30 bestellt. In der email stand keine Sendungsnummer. Ich hab schon versucht anzurufen, aber die sind erst von Montag bis Freitag da. Ich hab auch bei DHL angerufen und nichts hat geholfen.

DHL macht da eh nichts mehr, wenn es mal unterwegs ist. Wenn die Straße klein ist, und der Name nicht mehrdeutig, und der Bote einen guten Tag hat, dann kommt es evtl. trotzdem an.

Ansonsten geht es als unzustellbar zurück. Dann muss es der Versender nochmal losschicken.

Hermes ist da nicht so bockig. Da kommt es meistens ins nächstgelegene Depot und man kann dem Service mitgeben, wo es hin soll.

Normalerweise (!!!) wird das Paket ohne vollständige Lieferadresse nicht zugestellt

sie werden es sehr wahrscheinlich wieder zu dir zurückschicken . es sei denn der fahrer von dhl kennt denjenigen und weis wo der genau zu finden ist - ist aber eher selten

Nein, das Paket kommt nicht an, es sei denn du wohnst im Dorf und der Bote gibt sich mühe oder kennt dich sowieso.