Dh bike schaltet nicht mehr nach sprung.Hilfe?

2 Antworten

Man sieht, dass der Schaltzug nicht mehr unter Spannung steht, d.h. er ist wohl an der Klemmschraube etwas durchgerutscht.

Des Problems Lösung besteht darin, den Schaltzug wieder auf der richtigen Länge festzuklemmen und die Spannung einzustellen.

Außerdem kann das ausgefranste Ende so nicht bleiben, die Drähte können Verletzungen verursachen. Also entweder bekommst den Zug wieder so zusammen gedrillt dass da wieder eine Endkappe drauf kann, oder du ziehst gleich einen neuen Zug ein (muss ja sowieso von Zeit zu Zeit sein).

Setzt einen neuen Schaltzug ein! Ich sehe da gerissene Drähte aus der Zughülle kommen. Die verhindern, dass du den Zug noch durch die Hülle ziehen kannst.

Vielleicht auch nicht. Doch das weißt du erst, wenn du den Zug getauscht hast. Mit so etwas fährt man nicht herum.