Was ist eure Meinung zu der Marke Canyon?

5 Antworten

naja also Canyon ja, aber das Spectral hab ich in meinem Freundeskreis 6 gebrochene selbst gesehen. Wo ich noch von vermehrt von Rahmenproblemen weis ist Commencal( Furious,Clash, Meta 29 V4 und Meta TR V4), YT Industries Capra MK1 und 2 im hinterbau, YT Jeffsy Mk1 Carbon, Marin Rift, Rose Pikes Peak und Soulfire auch Hinterbau, Orange und Nukeproof Bikes. Wo ich sehr selten was von kaputten Rahmen höre ,alle neuere Bikes von YT, Commencal Meta 27,5 , Trek, Cannondale, Ghost, Propain und Santa Cruz.

von allen anderen Marken kenn ich keinen der die fährt.

Natürlich bricht nicht jedes Bike kanns auch Glück haben aber bei manchen kommt es halt trotz allem vermehrt vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TohoTH 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 01:56

Okay super, so ähnlich habe ich das auch schon gehört.

Würdest du dir ein Carbon Enduro bike von propain etc. kaufen oder lieber auf alu gehen

Freerider183  24.10.2024, 09:08
@TohoTH

Würd Alu nehmen, fahr selbst ein Carbon Enduro momentan aber ganz ehrlich der Unterschied zum Alu ist gleich null. Ausser das ich immer Angst hab das Carbon könnt ohne Vorrankündigung brechen😂.

TohoTH 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:00
@Freerider183

genau das hab ich auch haha bin dabissl paranoid xdd

Freerider183  08.11.2024, 18:52
@TohoTH

Also in der Regel passiert da nix trotz allem hab ein Remedy Carbon, damit hab ich alles gemacht Bikepark, Freeride, Flips, 360, Drops bis 3m usw und hält echt stramm muss ich sagen hat ich nicht erwartet, trotz allem hab ich mir wieder ein Freeride aus Alu geholt für die Dicken Sachen

Hallo,

Ich bin seit mehreren Jahren stolzer Canyon Besitzer.Ich hatte schon Das Strive AL und das Torque,und ich war mit beiden sowasvon zu Frieden.Ja,bei manchen Modellen gab es beim Rahmen mal mehr Brüche,aber auch nicht viel häufiger als bei anderen Markenbikes.Die Qualität:Top.Könnte mir nichts besseres Wünschen,ehrlich nicht.

Zitat TohoTH:

Allerdings hört man in der Bike Community immer mal...

... von allen Marken umstrittene Dinge ob der Qualität.

Umstritten deswegen, weil sie alle die große Ahnung haben? Wer’s glaubt ...^^

Rahmengeometrie etc. hat nichts mit Qualität oder der Marke zu tun. Die sind eben so verschieden, wie es Menschen sind - zum Glück.

# # # #

Kannst auch hier mal lesen, was ich geschrieben habe (nach unten scrollen):

Das kannst Du auch täglich hier bei GF lesen, was die Leute alles "gehört" und "gelesen" haben, was alles bricht und (!) es betrifft alle Marken...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Schlecht wohl kaum , ich halte dennoch nix von canyon , bin eher mehr team , nukeproof , santa cruz , scott ,Specialized sowie radon

Nen canyon wurde mir aus Prinzip niemals ins Haus kommen einfach weil ich den hersteller durch und durch unsympathisch finde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

TohoTH 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:59

weswegen?

Mein Freund hat ein Canyon Spectral und ich muss sagen das es sich sehr gut fährt. Ich finde Canyon eine sehr gute Marke .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung