E-bike Versicherung mit downhill?
Ich suche eine gute Fahrrad Versicherung mit downhill Option und carbonteile mitversichert.
habt ihr Erfahrungen welche gut sind oder welche überhaupt in Frage kommen, man findet kaum welche mit downhill Option.
2 Antworten
Die Frage ist, was du genau versichern möchtest.
Der Hausrat ist es egal was du mit dem Bike machst. Sie versichert eh nur Diebstahl.
Die super günstigen Komplett Fahrradversicherungen die auch bei Stürzen versichern die du vermutlich meinst können meist nur für Neuräder (bis 3-6 Monate alt) abgeschlossen werden.
In aller Regel kündigen dich die Versicherungen sobald du da 1-3 Schäden im (ersten) Jahr meldest und dann ist dein bike schon zu alt um noch in eine andere super günstige Versicherung rein zu kommem.
Bis 3 Jahre alte Räder gibt es dann ab ca. 8 € pro Monat. Auch musst du 18 Jahre alt sein. Achte auf "Training und Wettkämpfe", dass die mit versichert sind. Allerdings weiß ich nicht ob die dann einen Vereinsnachweis im Schadensfalle fordern
Außerdem ist es vom Wohnort abhängig. Schaue einfach mal hier:
Es wird vermutlich keine Versicherung der Welt eine Police gegen ein Schadensereignis anbieten, das mit nahezu 100%iger Sicherheit eintreten wird.
Schäden bei extremen Belastungen wie z.B. Downhill gehen auf dein Konto - wortwörtlich.