Billiges aber gutes Downhill/fully Bike?

4 Antworten

Naja 700€ ist echt schon hart an der Grenze. Da kanns de glück haben und ein gutes auf Ebay Kleinanzeigen finden. Aber hatte anfangs viele Billo Bikes, da musst du immer mit paar Reparaturen rechnen. Bikes die ich hatte und gut waren alte YT Noton und Tues. Eventuell auch alte Rose Soulfire oder Bergamont Big Air kanns de in dem Budget finden. Aber Gebraucht kauf ist immer bisschen Glücksache, zumal in dem Budget.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Jahre altes gebrauchtes Rotwild, Cannondale oder Trek und da dann dementsprechend noch arbeiten reinstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Gibt es nicht.

So ein Downhill-Bike ist für den härtesten Einsatz geplant und hält Belastungen von über 500 kg stand. Das heißt sowohl die Federung als auch die Bremsbeläge müssen dafür auslegt sein.

Wenn du es nicht glaubst tu einfach mal auf deiner Pesonenwaage springen, der Zeiger geht dann bis zum Anschlag.

Für dein Geld gibt es entweder nur total durchgenudelte Fahrräder mit kaputter Federgabel oder irgendwelche Blender die bei den extremen Bedingungen im Bikepark einfach hochgefährlich sind.

Musst sparen und schau nach Rabatten. Nicht dass die Karre nich zusammenklappt.