Developer Akademie kosten?

3 Antworten

Bootcamps sind cool man sollte jedoch wissen das viele Leute die bootcamps machen voher schon was in die richtung gemacht haben wie medien design… ich bin mir nicht so ganz sicher ob man als blutiger Anfänger damit wirklich in wenigen monaten job ready wird hier ich kenn die schule: https://www.yoobee.ac.nz/courses/diploma

sollte nochmal etwas tiefer gehen einen preis weis ich leider nicht:(

Konsti101  01.12.2024, 21:41

Um deine frage zu beantworten würde ich von 8-10.000€ sprechen denke ich bei Developmer akademie

Über die Developer Akademie bin ich auch erst kürzlich gestolpert - persönliche Erfahrungen damit habe ich nicht. Mit ihren Kosten gehen Sie auf ihrer Website intransparent um. Wenn du mehrere Details wissen möchtest, kannst du immer noch einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.

Bedenke aber, dass diese Bootcamps bzw. Crash-Kurse Anwendungsorientiert sind, d.h., dass du schnell Kenntnisse erwerben sollst, die für den Beruf eingesetzt werden. Das geht aber auf Kosten der Tiefe. Die Ausbildung geht maximal 9 Monate. Dass kann man nicht mit der Qualität einer 3-jährigen Berufsausbildung oder Studiums vergleichen. Solche Camps sind daher eher interessant für ältere Quereinsteiger die nicht nochmal eine ganze Ausbildung durchlaufen wollen.

Da du erst 19 Jahre alt bist und dich offenbar für IT interessierst, frage ich mich, warum du nicht nach einer passenden Berufsausbildung Ausschau hältst? Diese hat ggü. des Bootcamps meiner Meinung nach nur Vorteile:

1. Die Berufsausbildung ist kostenlos. Die Ausbildungskosten übernimmt der Ausbildungsbetrieb/Arbeitgeber
  2. Die Fachliche Ausbildung ist tiefgehender/intensiver. Da wo du alles lernst, arbeitest du zugleich und wendest das gelernte sofort praktisch an. Auf der Berufsschule bekommst du zusätzliche die theoretischen Grundlagen
  3. Du verdienst Geld
  4. Zukunftsperspektive: Klassische Berufsausbildungen sind staatlich reguliert und daher qualitätsgesichert. Potenzielle Arbeitgeber wissen, dass du bei keinen Scharlatan gelernt hast, was bei privaten Anbietern - wie der Developer Akademie - nicht sicher ist. Hier musst du erstmal das Image überprüfen. Gleichzeitig ist der Ausbildungsbetrieb daran interessiert die Fachkräfte, die er ausbildet zu behalten.

Im Gegensatz zu kostenpflichtigen Crashkursen hast du mit einer Berufsausbildung eine kostenlose Ausbildung, die tiefgreifender ist, sichere Jobperspektiven hat und dafür bekommst du auch noch Geld. Über Ausbildungsbetriebe in deiner Nähe kannst du dich beim Jobcenter informieren. Viel Glück!

Hi Jason1804,

ich würde dir empfehlen Fachbücher und/oder Lernvideos zu holen. Davon hast du mehr. Ich will Bootcamps nicht schlecht machen, aber das meiste kannst du auch dir selber beibringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Jason1804 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 16:55

Habe mir jetzt für 13€ ein Fullstack web dev course geholt von Dr.Angela, denkst du das reicht aus um in einen Job später zu kommen