Website/Softwareprojekt: Wo finde ich Unterstützung?

3 Antworten

Fiverr, wenn es kleine Dienstleistungen (Website, Logodesign etc.) sein sollen.

Freelancer-Plattformen (z.B. freelancermap.de), wenn größere und spezialisierte Themen (z.B. im Bereich Backendentwicklung) ausgelagert werden sollen.

Wenn du Mitgründer suchst, die auch Anteile bekommen sollen, empfehle ich lokale Gründernetzwerke aus der Wirtschaft und wie sie in Hochschulen/Universitäten angesiedelt sind. Was ist eure örtlich nächstgelegene Uni? Dort gibt es sicher so etwas wie ein Gründungszentrum, die euch gerne beraten und helfen, zu netzwerken sowie einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Die beraten auch hinsichtlich Förderprogrammen, wo teilweise sehr viel Geld vom Staat zugeschossen wird. Voraussetzung ist, dass das Thema erfolgreich gepitcht wird (siehe z.B. EXIST-Förderprogramm).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

Ich bin mir nicht sicher ob das euren Anforderungen entspricht, aber auf Freelancer Seiten wie Upwork findet man aber viele Leute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, dann gibt es unzählige Firmen, bei welchen man sich Leiarbeiter einkaufen kann. Die arbeiten dann für paar Monate bei euch im Projekt mit und arbeiten Tasks ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik