Wie findet ihr diesen Webdesigner?

1 Antwort

Website geht nicht ohne JavaScript: -1

Cookie-Banner hat einen Ablehnen-Button: +1

Komischer Cursor; Benutzerunfreundlich und nervig: -1

Bild auf Desktop in niedriger Auflösung: -1

Viele Buttons; Benutzerunfreundlich: -1

Versteckte Plates: -1
(Gerade im Mobilen-Design sieht man nur eine Plate und wenn man nicht weiß, dass es mehrere sind, übersieht man leicht die Buttons zum wechsel zur nächsten Plate).

Zudem würde ich Bilder vom Firmensitz und Adresse irgendwo auf die Hauptseite packen. Evtl. noch irgendwelche Team-Bilder oder generell Bilder von Menschen, das wirkt auch attraktiver.
Im Mobilesign muss man auch viel Scrollen bis man zu den relevantesten Infos (Adresse und Kontaktdaten) kommt.

Also es ist ausbaufähig, aber an und für sich funktioniert die Siete und es wirkt jetzt nichts grob kaputt.
Das allein spricht schon für eine gewisse Professionalität.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 16:26

Er behauptet auch, dass man für diesen Job keine Ausbildung oder Studium braucht. Für ihn sind alle lächerliche Deutsche, die im IT-Bereich ein Studium o.Ä. absolvieren. Er meint, es geht ohne besser. Stimmt das ?

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 16:28
@Destranix

Er hat weder Ausbildung noch Studium und kommt aus Polen. Hat hier Gewerbe angemeldet und meint, dass es hier super laufen wird. Jetzt springen ihm schon einige Kunden auf SEO ab, da sie meinten, dass sie nicht unnötig zahlen und nicht auf Platz 1 kommen. Er selbst gibt an, sich die Berufserfahrung selbst angeeignet zu haben. Durch Kurse und Bücher…

Destranix  03.10.2024, 16:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Gerade mit der Umsatzsteuer-ID, die ich nicht validieren konnte, wäre mir das zu dubios.

Und seine Website ist sicherlich nichts, was sich Kunden wünschen. Hast du so einen Cursor schon mal auf irgendeiner anderen Website gesehen?

Ob es die Firma wirklich an der Stelle gibt, wo sie eingetragen ist, konnte ich nicht überprüfen, auf Google Street-View sieht man nicht alle Seiten des Gebäudes.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 16:43
@Destranix

Er meinte, dass er vom Kleingewerbe umgestiegen ist. Mehr weiß ich auch nicht. Er meinte, dass seine Steuerberaterin das erledigen soll, er will nichts machen, es sei ihm zu viel Bürokratie in Deutschland meinte er.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 17:07
@Destranix

Was jetzt am besten tun ? Melden ? Die Umsatzsteuer-ID scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Destranix  04.10.2024, 09:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Weiß ich nicht. Ich würde ich evtl. sagen, dass eine invalide Umsatzsteuer-ID auf der Seite zu Abmahnungen führen kann. Wenn er sich auskennt sollte er das verstehen, denn es ist quasi auch mit sein Job, auf die Rechtskonformität des Impressums zu achten.

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 11:27
@Destranix

Habe es ihm erklärt. Er meint, dass er nichts machen muss, sondern nur Seine Steuerberaterin alleine müsse das klären. Er warte jetzt auf ein Brief vom Finanzamt. Er müsse auf ne neue. Nummer warten.

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 11:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Und wo ich sagte, dass seine Kunden auch Probleme bekommen können, da seine Steuer Nummer ungültig ist und die Steuern absetzen wollen, meinte er : „Was soll ich machen ? Weiß ich nicht, Steuerberaterin klärt das!“

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 16:17

Das ist ein Template und er meint, dass selbst Coden zu viel Zeit kostet. Wenn es nach ihm gehen würde, dann am liebsten nur Templates zum Verkauf für 2000€.

Destranix  03.10.2024, 16:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Natprlich baut man die Website mit Templates, anders wäre es unsinnig, da müsste man alles doppelt und dreifach implementieren und rechtlich wäre es auch schwierig, wegen Urheberrecht und so.

Die auf der Website angegebene Umsatzsteuer-ID scheint, soweit ich die selbst prüfen konnte, ungültig zu sein. Evtl. liegt das aber auch am verwendetem Tool.