Welche Programmiersprache für Mails?

1 Antwort

Templates für E-Mails bestehen aus HTML und Inline-CSS, wobei man auch externe Quellen einbinden kann. Letzteres setzt jedoch immer voraus, dass der Empfänger bzw. dessen E-Mail-Client das Laden und Anzeigen von derlei Dingen zulässt.

Es ist daher eine gute Fallback-Lösung die E-Mail so zu gestalten, dass sie auch ohne externe Inhalte gut aussieht. Beispielsweise indem zumindest die Farben des CD übernommen werden. Wobei einem auch dort der E-Mail-Client reingrätschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer