Deutsch:Wie findet ihr meine Einleitung?

4 Antworten

  • Zeile 1: Komma nach Dichter weg
  • 2. Absatz: Komma nach "lyrische Ich" weg
  • Der Teilsatz "Gegen Ende des Gedichtes handelt es sich um die Unsterblichkeit des Herzens" ist sprachlich/grammatikalisch nicht korrekt. Folgende Formulierungen wären besser: "Gegen Ende des Gedichtes wird die Unsterblichkeit des Herzens beschrieben" oder "Das Ende des Gedichtes befasst sich mit der Unsterblichkeit des Herzens" oder "Das Ende des Gedichtes handelt von der Unsterblichkeit des Herzens" oder ...

Ansonsten finde ich es gut.

Sophie2020
Beitragsersteller

Bei Zeile 1 meint mein Lehrer,dass ein Komma auf jeden Fall hin muss. Aber ich danke dir für deine Tipps sehr.

also a ich bin kein Experte

b klingt für mich ausreichend - in Ordnung

c bitte schreib handschriftliches wenn es nur so wenig is ab, lässt sich einfacher lesen,

und d den ersten Satz vom zweiten Absatz schreib den bitte nochmal auf mit der Tastatur.

Ps; versuchst du von Schreibschrift in Druckschrift zu wechseln?

Sophie2020
Beitragsersteller

Also eigentlich nicht😅Hab nur Stress,weil ich die Hü in einer Stunde abgeben muss. Sry falls es fast nicht lesbar ist.

ewigsuzu  26.11.2021, 08:56
@Sophie2020

lesbar is es für mich schon, deine Schrift is relativ gut zu lesen, es fiel mir nur etwas auf mit dem wehcsel, weil ich selber als jugendliche gewechselt bin, ich hab ne sauklaue und meine handschrift mit schreibschrift ergibt weniger sinn als hiroglyphen xD

Ich würde statt "In dem Gedicht geht es um" "In dem Gedicht handelt es von" schreiben kommt bei den Lehrern meistens besser an

Aber sonst ist die Einleitung echt gut geworden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie2020
Beitragsersteller

Dankee:)

Ist an sich gut würde aber nochmal die ersten zwei Sätze verändern