Deutschunterricht : Eine Stellungnahme zu Thema Facebook?

4 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, was deine Meinung ist, also kann ich auch für dich keine Stellung beziehen.

Du sollst bei dieser Aufgabenstellung deine Meinung sagen.

Hier einige Punkte, die du aufgreifen kannst.

  • Ist es für dich wichtig mit anderen Leuten über soziale Medien in Kontakt zu treten und in Verbindung bleiben (auch wenn deine Generation wahrscheinlich eher snapchat und Instagram nutzt)?
  • Welche Bedeutung haben likes?
  • Gibt es Gefahren, wenn du Ereignisse /Fotos aus deinem Leben teilst?

Meine stellungnahme:

Ja ich bin der meinung das man mit Facebook schon mit anderen in verbindung tretten kann aber das basiert auf rein anonymer ebene ohne zu wissen ob das was der der hinter der anderen Tastatur ist auch erlich ist mein motto dazu ist Traue niemanden. Ja man kann dinge mit anderen Teil das ist ja auch der haubtgrund warum es Internet Freundschaften über Facebook gibt

Stellungnahme: Ist die Aussage allgemeingültig? Wie trete ich normalerweise mit den Menschen in meinem Leben in Verbindung? ist Facebook die einzige oder wichtigste Möglichkeit? Wie bewerte ich daher diese Aussage? Wie wichtig ist Facebook bei der Interaktion mit Menschen in meinem Alltag? Wie sollte es mMn sein?

das kann jedes Kind. Wenn du da Probleme hast, wie machst du das in der Aubildung?