Deutschlandticket wo buchen?

4 Antworten

Es gibt viele Anbieter, ich schlage die Deutschlandticket-App vor, aber auch die Bestellung über ein örtliches Verkehrsunternehmen oder den regionalen Verkehrsverbund ist meist keine schlechte Idee.

Unter https://www.d-ticket.info/ findest du weitere Möglichkeiten (regional passend nach Eingabe der Postleitzahl).

pfffff937
Beitragsersteller

Danke dir, aber alle von denen wollen dann über ganz kuriose seiten daten haben wenn es zur bezahlung kommt.. was habt ihr genutzt?

Rolf42  11.06.2024, 12:47
@pfffff937

Welche Zahlungsart willst du denn nutzen?

Ich hatte das Ticket über die Deutschlandticket-App bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, das ging ohne Probleme.

Bei Lastschriftzahlung wird aber wegen vieler Betrugsfälle mittlerweile anscheinend verstärkt auf eine bessere Verifizierung des Bestellers geachtet.

pfffff937
Beitragsersteller
@Rolf42

Ich hab leider keine Kreditkarte, deshalb geht nur Lastschrift. Ich würds auch generell einfach gern direkt bezahlen. Aber dabei ist es wie gesagt merklich schwierig zwischen scam und seriös zu unterscheiden..

Rolf42  11.06.2024, 12:52
@pfffff937

Debitkarten gehen auch, wenn sie die Mastercard- oder Visa-Funktion haben. Solche Karten werden von immer mehr Banken ausgegeben, teilweise als Ersatz für die auslaufenden Maestro-Karten.

pfffff937
Beitragsersteller
@Rolf42

Man kann es auch über ein Bild des Personalausweises machen, was hältst du davon?

Du musst keine PIN weitergeben. Da hast du was falsch verstanden.

Am einfachsten und modernsten finde ich es bei mopla, die nehmen auch normale Zahlungsmethoden und nicht nur die komische Lastschrift.

Ich habe mir das Deutschlandticket als Chipkarte vom Rhein-Main-Verkehrsverbund besorgt. Finde ich praktischer als auf dem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahl per Lastschrift, dann musst du nur IBAN und BLZ / Bank angeben.

pfffff937
Beitragsersteller

Bei der DB App wird man dann zu Tink weitergeleitet und muss PIN angeben.