Deutschlandticket gekündigt, Neue Bestellung geht nicht, wie?

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Wo versuchst du denn, das Ticket zu bestellen?

Nimm doch einfach einen anderen Anbieter, die Auswahl ist groß genug.

Viviane53
Beitragsersteller

bei Deutschlandticket.de , da hatte ich es das letzt mal auch. Ich habe aber gelesen, dass es da viele Fake-Seiten gibt, was ist denn seriös? Am liebsten wo man mit Paypal bezahlen kann

Rolf42  03.06.2024, 21:07
@Viviane53

Hinter Deutschlandticket.de steckt Transdev, das ist an sich schon seriös, aber wenn es nicht funktioniert...

Ich habe mit der Deutschlandticket-App gute Erfahrungen gemacht. Die App wird von HanseCom bereitgestellt (die langjährige Erfahrung im Vertrieb von Handytickets haben), und als Vertragspartner hat man über 20 verschiedene Verkehrsunternehmen und -verbünde aus ganz Deutschland zur Auswahl. Zahlung ist per Lastschrift, Paypal oder Debit-/Kreditkarte möglich.

Alternativ wäre auch noch eine Bestellung über den regionalen Verkehrsverbund oder ein größeres regionales Verkehrsunternehmen (je nach Wohnort) möglich.

Viviane53
Beitragsersteller
@Rolf42

Vielen Dank, habe die App jetzt heruntergeladen. Da ist aber nichts in meimner Nähe dabei, das ist egal, oder?

Ich habe jetzt nur Deutschlandticket.de geschrieben, dass ich das Ticket ganz dringend brauche, jetzt weiß ich nicht, ob das als Bestellung gilt? Nicht dass ich es dann doppelt habe.

Rolf42  03.06.2024, 21:40
@Viviane53

Im Grunde ist es egal, welchen Vertragspartner du wählst, auf die Gültigkeit des Tickets hat das keinen Einfluss.

Für den Fall, dass man mal Unterstützung benötigt, ist es aber vermutlich sinnvoll, nicht gerade eines der kleinsten Unternehmen zu wählen (wie die Bahnen der Stadt Monheim, die in der Liste nach dem Alphabet ganz oben stehen). Ich hatte mich für die WSW aus Wuppertal entschieden (weil ich gerne mit der Schwebebahn fahre).

Probiere einen anderen Anbieter.

Viviane53
Beitragsersteller

Habe hgelesen, dass es da einige Fake-Anbieter gibt, was ist denn seriös?

Rheinflip  03.06.2024, 21:17
@Viviane53

Jeder normale Verkehrsverbund ist seriös.

Wo würdest du sonst deine Tickets holen?

Und wenn Du es persönlich beim Verkehrsunternehmen holst? Ganz ohne Internet?

Viviane53
Beitragsersteller

Geht das denn? Da müsste ich auch hinfahren