Deutschlandticket Dauer des Abos - Kündigung?

2 Antworten

Das ist ein Abo das sich wie jedes Abo jeden Monat verlängert.

Deine Kündigung muss bis zum 12. eines Monats EINGEGANGEN sein um nicht mehr als zum Monatsende zu bezahlen. In dem Fall dem 30. September

Was du gelesen hast stimmt also beiden zahlen (wenn man den 10 als sicheres Datum nimmt) aber nicht zu den Zeiten.

Das Mit 03 Uhr kommt von Tageskarten, womit der Nachtschwärmer die Chance hat auch ohne ein zweites Ticket zu bekommen bis um 3 heimkommen darf.

Das alles steht in den Vertragsbedingung von Transdev und wurde monatelang in den Medien ausgebreitet.

Ja es verlängert sich automatisch wenn du das Deutschlandticket nicht bis zum 10. kündigst.

Ich habe mal gehört, dass man das bis zum 10. eines Monats im vorraus kündigen muss. (Also bis zum 10. September kündigen, sonst muss man den Oktober auch bezahlen).

Genau.

https://wissen.deutschlandticket.de/k%C3%BCndigung