Deutschlandfahnen bei der EM verpönt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher eine falsche Wahrnehmung aus dieser Zeit.

Die Stimmung vor dem 2006 Turnier war sogar sehr negativ. Erst im Laufe der WM baute sich etwas auf. DIe Doku "Ein Sommermärchen" spielt da eine ganz große Rolle, weil das für viele die stärkste Erinnerung an diese Zeit ist.

Steppenwolf1961
Beitragsersteller

Das stimmt, es wurde erst im Laufe der 2006er-WM immer enthusiastischer, aber auch zu Beginn war wesentlich (!) mehr Euphorie als derzeit. Es sind bei uns einige Ladenlokale dekoriert , beflaggte Autos sind sehr wenige zu sehen, das war es schon!

CarkbilO  17.06.2024, 22:38
@Steppenwolf1961

Ich glaube, 2006 war auch vieles gesponsert. Man bekam die Flaggen überall kostenlos. In Berlin sieht man auch nur Spätis und Lokale ausgeschmückt. Autos gelegentlich, aber eher selten.

Die Gesellschaft ist gespalten und die Fußballbegeisterung nach 3 desaströsen Grosswettbewerben getrübt.