Deutschland wegen Syrern bald gefährlicher als Syrien selbst?

4 Antworten

Nein… woher die Annahme kommt, wird für immer ein Rätsel bleiben, Kriminalität geht mit der Zeit nämlich zurück.

Und bezüglich gleichgeschlechtlicher Beziehungen: Da hast es in DE wesentlich leichter, als im nahen Osten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

sa652ma  29.09.2024, 09:14
@Karen84

Oh nein, es gibt kriminelle Menschen, das ist eine ganz neue Erkenntnis… vor 2015 haben sich ja alle ausnahmslos an Gesetze gehalten 🙄

Karen84  29.09.2024, 09:16
@sa652ma

Man kann es herunter spielen und weiterhin gutgläubig sein. Du kannst das toll.

sa652ma  29.09.2024, 09:36
@Karen84

Hat nichts mit gutgläubig sein zu tun, ich kenn nur die Schmähs der Extremen.

Ich denke die Beobachtung ist hier bissi seltsam. Generell und das egal in welchem Land, ist es für lesbische Paare leichter. Anders sieht es bei schwulen Pärchen aus, die würden auch in den von dir genannten Ländern öffentlich ziemlich eins rein bekommen und das vermutlich mehr als bei uns.

In einigen Ländern würden die sogar öffentlich verprügelt oder gar getötet. In der Qualität der Übergriffe liegt hier der Unterschied. Hier in DE kommst mit sowas besser weg. Darum stimme ich nicht mit deiner Beobachtung überein, dass es hier in DE schlimmer sei.

Schon jetzt ist Deutschland mehr muslimisch als zum Beispiel Albanien und Türkei.

Was ist das bitte für ein Mumpitz?

In der Türkei bspw. beläuft sich in der Bevölkerung der Anteil der Muslime auf etwa 90%, das Land hat mehr Einwohner als Deutschland, hier sind es vielleicht in etwa 7%.

Albanien ist natürlich kleiner, allerdings sind dort mehr als die Hälfte der Einwohner Muslime.

Du behauptest im Grunde, die Muslime in Deutschland wären u.a. homophober als in anderen Ländern, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn du zudem allen Ernstes behauptest, es wäre in Syrien sicherer als in Deutschland, dann hast du entweder eine blühende Fantasie oder du leidest unter völligem Realitätsverlust.

Deine Beobachtungen spiegeln Sorgen wider, die manche Menschen in Bezug auf kulturelle und gesellschaftliche Veränderungen in Deutschland haben, insbesondere im Zusammenhang mit Migration und Integration. Es ist jedoch wichtig, die Diskussionen rund um Kriminalität, Migration und die Rolle von Minderheiten in der Gesellschaft differenziert zu betrachten, um Stereotype zu vermeiden.

Erstens: Deutschland ist nicht gefährlicher geworden als Syrien. Obwohl es Verbrechen und Gewalt in Deutschland gibt, bleibt die Sicherheitslage in Syrien aufgrund des Bürgerkriegs und der instabilen politischen Lage deutlich gefährlicher. Kriminalität kann in jeder Gesellschaft vorkommen, unabhängig von der Herkunft oder Religion der Täter. Es gibt keinen Beweis dafür, dass die Kriminalität durch syrische Flüchtlinge oder Muslime in Deutschland generell höher ist als in anderen Gruppen. Die Statistiken über Kriminalität zeigen, dass sie häufig eher von sozialen und wirtschaftlichen Faktoren abhängen als von der ethnischen Herkunft.

Zweitens: Die Wahrnehmung von Muslimen und der islamischen Kultur in Deutschland ist komplex und oft durch Medien, persönliche Erfahrungen und politische Diskussionen beeinflusst. Statistisch gesehen gibt es in Deutschland etwa 5-6 % Muslime. Vergleiche mit Ländern wie der Türkei oder Albanien, in denen der Islam historisch und kulturell verwurzelt ist, sind schwierig, da die sozialen Normen und der Umgang mit LGBTQ-Rechten sehr unterschiedlich sind. Der Islam ist, wie das Christentum, vielfältig. Viele Muslime unterstützen LGBTQ-Rechte oder sehen diese neutral, während andere, wie auch in christlichen oder anderen religiösen Gruppen, intolerante Ansichten vertreten.

In Bezug auf LGBTQ-feindliche Gewalt: Es gibt leider in vielen Ländern und Gemeinschaften Intoleranz gegenüber LGBTQ-Personen, die aus verschiedenen Gründen besteht, oft basierend auf kulturellen, religiösen oder ideologischen Vorurteilen. Es ist jedoch problematisch, eine ganze Bevölkerungsgruppe wie die Muslime pauschal für solche Vorfälle verantwortlich zu machen. Es gibt auch viele LGBTQ-Muslime, die sich gegen Diskriminierung einsetzen.

Schließlich ist es wichtig, politische und gesellschaftliche Herausforderungen sachlich zu diskutieren. Die AfD hat zwar Positionen, die gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und gegen den Islam gerichtet sind, wird jedoch von vielen als rechtsextrem wahrgenommen, was zu einer Spaltung in der Gesellschaft führen kann. Eine offene Diskussion über Integration, Sicherheit und den Schutz von Minderheiten ist notwendig, aber diese sollte auf Fakten und nicht auf Vorurteilen basieren. 

Ein differenzierter Blick auf die Thematik kann helfen, Lösungen zu finden, die das Zusammenleben aller Menschen in Deutschland verbessern.

Ps meiner Erfahrung nach sind nicht die Flüchtlinge aus Syrien das größte Problem von allen Flüchtlingen. Eher die aus Afghanistan, Somalia, Eritrea, Senegal und Gambia. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  29.09.2024, 04:04

Klingt stark nach Chatbot

Lara2006er  29.09.2024, 04:13
@JMJreboot

Ist es auch bis auf die letzten zwei Sätze wo ich meine persönliche Erfahrung teile

JMJreboot  29.09.2024, 04:39
@Lara2006er

Es wäre schön wenn du das zukünftig unterlassen würdest.

Eigene Erfahrung als Quelle anzugeben ist im Zusammenhang einfach nur unverschämt.

Dies ist eine Community Plattform. Hier sollen echte Menschen sich untereinander helfen.

Eine nicht gekennzeichnete Paste & Copy Antwort ist nicht um Sinne der Plattform und zudem unfair anderen Nutzern gegenüber.

Im Wiederhohlungsfall stellt dies gar einen Verstoß gegen die Richtlinien dar, aus genau dem zuletzt genannten Punkt.

Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.

Verwende wenigsten eigene Worte.