Deutschland ticket DB wie kaufen?

6 Antworten

also ich weiß schon das man es digital kaufen muss

Nö, muss man nicht.

Man kann es auch schriftlich oder persönlich in einem Kundenzentrum eines der vielen beteiligten Verkehrsunternehmen bestellen.

Und wenn es digital sein soll, bei der DB aber nicht funktioniert, kann man auch auf eine der zahlreichen anderen Apps ausweichen, z. B. die Deutschlandticket-App.

Das schlaueste ist es beim Verkehrsverbund vor Ort zu machen*, Wenn die das machen. Da kannst du vor Ort den Antrag ausfüllen bekommst dann die Karte zugeschickt.

Die meisten Mitarbeiter können da auch für das online Ticket helfen.

*Du kannst hingehen, wenn du ein Problem hast, statt zu mailen oder ewig zu warten, bis du einen DB Mitarbeiter am Ohr hast.

123typ
Beitragsersteller

was meinst du mit ich bekomm die karte zugeschickt? wie lange würde das denn sl dauern?

MarSusMar  09.09.2024, 23:01
@123typ

Die Chip muss ja erstmal fertig gemacht werden. Heißt mitnehmen kannst du eine Chipkarte bei der Antragstellung nicht. Aber ich denke schon, das es was für die Tage bis die Karte da ist. Ich SCHÄTZE 3 bis 4 tag. Aus dem was man hier so liest ich hab/brauch kein D-Ticket

DB - Bus geselschaften

am schalter gehen antrag ausfüllen Gültigkeit angeben

Monatlich 49 Euro wird vom konto abgebucht und Monatlich Kündbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123typ
Beitragsersteller

muss man das nicht digital machen?

Du kannst es auch am Schalter der Deutschen Bahn kaufen oder bei deinem örtlichen Verkehrsverbund. Verkehrsverbund ist für Anfänger vielleicht einfacher weil du dann eine Karte bekommst

123typ
Beitragsersteller

gehts auch digital oder ist es echt so kompliziert?

Singuli  09.09.2024, 20:17
@123typ

Versuchs über deinen Verkehrsverbund. Lass es dir einfach zeigen von jemand wo es schon gemacht hat oder gehe wie gesagt direkt ins Büro von deinem Verkehrsverbund.