Wird Deutschland Iran angreifen, wenn sie Atombomben bauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Jeder der das in Deutschland versucht muss mit lebenslanger Haft rechnen.

Nein, das wird Deutschland definitiv nicht. Ein Grund der dagegen spricht wäre, dass von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen soll.

Dazu kommen zahlreiche weitere Gründe.

Das wird nicht vorkommen. Nur weil jemand die Bombe will kann man nicht einfach dahingehen und Krieg anfangen. Deutschland wäre gar nicht dazu in der Lage. Eher noch die Amerikaner. Die sind nicht umsonst im Mittemeer verreten, aber jetzt wegen des Nahostkonfliktes, um den Iran von Dummheiten abzuhalten. Das schert die Hisbollah und andere islamistische Gruppen nicht und bedrohen die Handels,- und Kriegschiffe. Und die sind vom Iran gesteuert.

Da bin ich schon dafür, wenn sich Deutschland am Bündnis der internationalen Verteidigung der Handelsschiffahrt beteiligt. Schließlich fahren auch deutsche Schiffe durch das Rote Meer zum Suezkanal und sind angegriffen worden.

Angriffe im Roten Meer Einsatz der deutschen Marine gefordert

https://www.tagesschau.de/inland/schifffahrt-angriffe-jemen-100.html

Aber Deutschland muss wenigstens ein Kriegsschiff schicken wenn das Land eins entbehren kann. Wenigstens das. Das wird zur Zeit geprüft. Und wegen der Angriffe auf amerikanische Stellungen dort hat sich die USA schon wegen der Angriffe mit Flugzeugen gewehrt. Ich weiß nicht was das noch werden soll.

Syrien: USA fliegen Luftangriffe auf Iran-gestützte Milizen

https://www.youtube.com/watch?v=HbS54Ypwr4M

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Nein, es ist aber unwahrscheinlich das die anderen Atommächte Iran damit durchkommen lassen.

Wenn NATO+China+Russland+Indien als handelspartner rausfallen sollten hat Iran echt ein problem. Ich glaube selbst in der aktuellen Lage möchte Russland nicht eine weitere Atommacht auf der erde haben

Nein wird Deutschland nicht, egal wie viel Atombomben der Iran möglicherweise bauen und haben könnte.