Deutschland Jobticket - wie benutzen?

Rolf42  12.07.2023, 17:13

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Wo und wie hast du das Ticket denn bestellt?

xfsxnxh
Beitragsersteller

Hab es online bestellt bei meinem Arbeitgeber und er hat mir alle Daten usw geschickt

1 Antwort

Du meinst das Deutschlandticket?

Ein Jobticket beziehst du über deinen Arbeitgeber, da können dir deine Kollegen eher weiterhelfen als wir.

--

Das Deutschlandticket beauftragt man zB hier:

https://deutschlandticket.de/

Und lädt sich die transdev App aufs Handy, über die man sich dann dort wieder einloggen und das Ticket anzeigen lassen kann.

Da diese App aber oftmals recht langsam lädt, habe ich mir die PDF Version des Tickets auf dem Gerät abgespeichert und öffne diese bei einer Kontrolle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Ticket, Zug)

xfsxnxh
Beitragsersteller

Nein meinte das Deutschland jobticket hab es von meinem Arbeitgeber mit Rabatt bekommen und jetzt auch einen Brief wo meine Fahrkartennummer und alles draufsteht. Aber ich hab keine Ahnung wie man das verwendet

Bonye  07.07.2023, 14:17
@xfsxnxh

Wie gesagt da wendest du dich besser an deine Kollegen / deinen Arbeitgeber.