Deutschen Namen oder ausländische Namen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ausländische Namen 60%
Deutsche Namen 40%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden, es gibt so viele schöne ausländische Namen und die Namen wie z.B Ben, Anna, Klaus und Max werden doch auch mal langweilig

Ausländische Namen

Auch wenn mein Partner und ich beide deutsch wären, möchte ich für mein Kind trotzdem einen ausländischen Namen, weil er mir einfach besser gefällt.

sowohl als auch. Ich würde aber darauf achten, dass sich die Aussprache des Namens aus dem geschriebenen erschließt und umgekehrt.

Was sind denn überhaupt "deutsche" Namen? Wer nennt seinen Sohn noch Herrmann? Und Modenamen wie Kevin oder Tyler sind alles andere als deutsch.

Deutsche Namen

Wenn die Familie in Deutschland wohnen, dann deutsche Namen, wenn sie im Ausland wohnen, dann ausländische Namen.

Kommt auch auf den Nachnamen an. Man sollte darauf achten, wie es sich anhört.

Deutsche Namen

Aufs Vaterland! Natürlich einen deutschen da wir in Deutschland leben und nicht wo anders.

musso  17.03.2022, 12:16

was sind denn für Dich deutsche Namen?