Deutsche Post Bestätigungsschreiben notwendig?

1 Antwort

Hallo,

Die Abholung der Schlüssel ist nur gegen Vorlage eines Ausweises, ein gültiger Personalausweis und ggf. eine Vollmacht notwendig.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 4 Jahren interessiert mich Post sehr.

Marahsvsndbd
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir weiter weil ich Angst hatte das wenn ich dieses Schreiben nicht vorlege, ich die Schlüssel nicht ausgehändigt kriege.

8988999i  26.07.2024, 21:41
@Marahsvsndbd

Entschuldige bitte vielmals, aber ich habe das Schreiben vergessen, das benötigt man auch. Sollte es nicht angekommen sein, wende dich an den Kundendienst der Post

8988999i  26.07.2024, 21:45
@8988999i

Solltest du es verloren haben, wende dich ebenfalls an den Kundenservice, dieser kann dir ein neues zusenden oder sagen, was zu tun ist

Marahsvsndbd
Beitragsersteller
@8988999i

Auch wenn ich im Shop Post und per email zeigen kann das ich dieses Postfach gemietet habe ? Das ist echt doof jetzt. Weil meine Eltern haben wegen unseren Streit mir diesen Brief unterschlagen. Ich weiß nicht ob es mir was bringt es dann nochmal zu beantragen wenn die es mir wieder weg nehmen… Schade das die es nicht per email zukommen lassen können.

8988999i  26.07.2024, 21:48
@Marahsvsndbd

Du kannst versuchen, mit Perso und der Bestätigung in deinem Kundenkonto in die Filiale zu gehen, ich vermute dass du den Schlüssel auch so bekommen wirst

Marahsvsndbd
Beitragsersteller
@8988999i

Ich probiere es morgen mal! Ansonsten muss ich mir was überlegen

8988999i  26.07.2024, 22:38
@Marahsvsndbd

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dem Kundenservice deine aktuelle Situation zu schildern, vielleicht kann er gemeinsam mit dir eine Lösung finden