Kann ich bei der Post (Deutsche Post), meine Briefe selbst abholen?
Ich will aus Privaten Gründen meine Post selbst abholen.
Ja, man kann ein Postfach bei der Post einrichten lassen, aber da ist auch das Problem. Man bekommt später eine Bestätigung nach Hause zugeschickt mit einem Brief und die Karte um das Postfach öffnen zu können oder eine schlüssel. So wenn, das ganze nach Hause kommt bekomme ich ärger, weil einer von meine Familie wird das Brief schon mal öffnen wie immer und alles durchlesen. Das ganze deutet dann darauf, dass ich etwas verheimlicht habe oder in so einer Art.
Also Leute mir bleibt nix übrig, außer euch hier zu fragen. Oh übrigens ich bin 21 Jahre alt und mach selbst einen online Geschäft auf und darum geht es, dass niemand davon erfahren soll. Bei mir werden immer alle Briefe durchgelesen, bevor ich die dann auch kriege. Kontrolle heißt das, aber das ist ein anderes Thema bei mir.
Tja, da gibt es auch einen Vorteil, ich muss die Umschläge nicht zereisen ))
Danke, im voraus =)
4 Antworten
Ja, mit "Postlagernd".
Schau mal hier : www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html
Erkundige dich bei der Post, es müßte eine Möglichkeit geben, daß das Schreiben nur dir persönlich übergeben werden darf?
Du kannst dann nur ein Postfach oder einen Lagerungsantrag stellen. Du bekommst aber in jedem Fall einen Brief nach Hause.
Du solltest mal mit Deiner Familie klären, dass es ein Unding ist, dass sie Deine Post öffnen, abgesehen davon, dass es strafbar ist. Das Zauberwort hierfür heißt Briefgeheimnis.
Kennst Du Deinen Zusteller? Dann red mit ihm, ob er Dir den Brief wegen eines Postfaches bei der Post hinterlegen kann und Du diesen dann dort abholst. Dies wäre wohl die beste Lösung für Dich.
Beachte aber, dass Du auf allen Deinen Briefen dann das Postfach schreibst, damit Dir die Post auch an Dein Postfach geliefert werden kann. Sollte Dein Onlineshop einen anderen Namen erhalten, dann gib diesen als Mitbenutzer an, sonst bekommst Du diese Post doch heim.
Zustellungsurkunden werden aber generell nur an die Hausanschrift zugestellt. Dies nur für den Fall, dass Du das bekommen solltest.
Deine Post selber abholen geht nur über ein Postfach bei der Postfiliale.