Wie holt man was beim Postfach ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was geht es eigentlich? Einmal schreibst Du von einem Brief, beim nächsten Mal von einem Paket.

Ein Brief kann in einem Postfach liegen. Da bekommst Du aber keine Benachrichtigung.

Ein Paket liegt nicht im Postfach, kann eher in einer Packstation liegen. Dort kannst Du es abholen, wenn Du den passenden Schein hast und die iTan.

MCuser9230
Beitragsersteller

Nochmal kurz falls sich das jemand anderes fragt du hattest recht man braucht den Benachritigungszettel und seinen Ausweis wenn der Brief an dich war. Dann gaben mir die Angestellten den Brief.

MCuser9230
Beitragsersteller

Naja hab meine mutter jetzt gefragt sollte sie zwar nicht wissen. Ich kann einfach hingehen und das einschreiben abholen. bruh

Allexandra0809  11.09.2017, 18:51
@MCuser9230

Diese Belege, die im Postfach liegen, dass etwas am Schalter abgeholt werden muss, nimmt man üblicherweise gar nicht mit heim, sondern holt die Sendung direkt ab.

Wenn die Sendung an Dich selbst adressiert war, kannst Du sie natürlich auch selbst abholen.

Soweit ich weiß öffnet man die Postfächer mit einem Schlüssel

MCuser9230
Beitragsersteller

Kann man dort auch ohne schlüssel hin gehen? Nur mit ausweis und den Schein und sich das paket dann von der post geben lassen?

miezepussi  11.09.2017, 06:12
@MCuser9230

Wie macht es Deine Mutter? Wäre doch am einfachsten sie zu fragen.

Bei unserer Post sind da gefühlte 1000 Postfächer. Da steht aber kein Postangestellte vor. Da kann man einfach so hingehen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein Postfach sich öffnet, wenn ich meinen Ausweis davor halte. - Vielleicht ist das aber bei Dir anders?!

MCuser9230
Beitragsersteller
@miezepussi

hm denke nicht okay das ist doof, naja hab mir was bestellt und meine eltern dursuchen eben immer meine post möcht ich nicht darum wollt ich das dort abholen.

MCuser9230
Beitragsersteller
@MCuser9230

Hab meine mutter gefragt ich kann es einfach abholen....

miezepussi  11.09.2017, 19:05
@MCuser9230

und wie öffnest Du das Postfach? Ohne Schlüssel? Da kann ja jeder hingehen und es öffnen?!

miezepussi  12.09.2017, 19:27
@MCuser9230

okay, dann ist das bei Euch wohl eher eine kleine Filale mit einer handvoll Schließfächer.