Deutsche Post - Benachrichtigungskarte - Zollvermerk

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren mit einem Wert über 22 Euro sind 19% Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll zu entrichten. Das wird das sein, was die Post noch von Dir haben will, da sie die Kosten für für Dich beim Zoll verauslagt hat. Habe zwar auch schon gehört, dass für Waren die direkt bei amazon bestellt wurden, und nicht bei einem amazon-marketplace-Anbieter, Amazon Zoll und stuern übernimmt - nur glauben tue ich es nicht, da die Kosten kaum in ein Angebot miteinkalkuliert werden können....

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

JottHa
Beitragsersteller

Es war tatsächlich so, wie von dir geschrieben. Das nächste Mal weiß ich Bescheid. :)

Danke für die Antwort!

Hast du die DVDs auch direkt bei Amazon bestellt oder bei einen der Dritthändler?

Normalerweise übernimmt Amazon nämlich alle Zollangelegenheiten und zieht dir auch bei der Bestellung schon, die passenden Zollgebühren ab.

Das passiert aber eben nur, wenn du direkt bei Amazon kaufst.

Wenn du was getan hast, ist da was schiefgelaufen. Ich würde dann die 17 € trotzdem bezahlen und mich dann an Amazon wenden. Die Annahme zu verweigern ist da in "kosten/Nutzen" nicht wirklich sinnvoll.

japp du musst noch Zoll zahlen

SpediHAJ  25.08.2013, 15:24

Zoll muss er auf keinen Falll bezahlen, denn der würde erst ab 150 Euro enfallen!