Deutsche Glasfaser sperrt Ports?

3 Antworten

Hallo, ich habe einen Internet Anschluss bei Deutsche Glasfaser.

Dann hast du nur eine IPv6 Adresse sowie DS-lite, und somit geht das sowieso nicht. Entweder anderen Anbieter suchen, der echte IPv4 Adressen bietet, oder damit leben, dass das nicht geht (respektive mit IPv6 arbeiten).

LexipCTRL  23.04.2020, 17:28

Funktionieren IPv6 Freigaben?

port freigeben oder port forwarding auf deinen rechner gemacht ?

ohne angabe eines ziels weiß der router gar nicht wohin es gehen soll bei der anfrage . und interne IP kannste ja nciht extern nutzen .

abschalten von firewall kann auch zu 2 unterschiedlichen verhalten kommen , total sperre (was die meisten AV suites gerne machen ) , dann doch lieber kurz den eingang und ausgang eintragen in die firewall .

fraglich ist welcher port und wie du das testest .

LeonMu705
Beitragsersteller

25565 :D

Hast du eine eigene IPv4-Adresse? (Ich gehe mal davon aus, dass du eine IPv4-Adresse nutzt)

Was passiert, wenn du selbst eine Anfrage dahin-Sendest?

LeonMu705
Beitragsersteller

wie meinst du?

XGamer11208  14.01.2020, 15:01
@LeonMu705

Wenn du keine eigene öffentliche IPv4-Adresse hast, kannst du keinen Port für diese IPv4-Adresse freigeben!

Dann musst du entweder IPv6 nehmen (falls verfügbar) oder IPv4 tunneln