Wie kann ich Leute außerhalb von Deutsche Glasfaser auf meinen Minecraft Server kommen lassen?

3 Antworten

Ich vermute mal du hast die Freigaben über IPv4 gemacht?

Deutsche Glasfaser benutzt Carrier Grade NAT, damit hast du keine richtige öffentliche IPv4 Adresse. Ich würde mal tippen das genau das Problem bei dir ist.

Lösung wäre das ganze über IPv6 zu realisieren, soweit ich weiß gibts in den normalen Endkundentarifen auch keine Option um eine richtige IPv4 Adresse zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker

Epischgeil  04.04.2023, 00:49

Was muss ich dort bei der Fritzbox freigeben? bei dem reiter Ip v6?PING6 freigeben.

Firewall für delegierte IPv6-Präfixe dieses Gerätes öffnen.

Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv6 freigeben (Exposed Host).
was muss ich davon freigeben?

Mit deinem Anbieter hat das rein gar nichts zu tun. Ich vermute, die Leute, die nicht auf deinen Server können, haben auf ihrer Seite ein Problem.

Glasfaser-Nutzer haben ja kein eigenes, geschlossenes Netz.

Wailmer
Beitragsersteller

Laut Port-Checker ist mein Server closed. Aber es kommen trotzdem Leute von extern rein.

Hey, das liegt eigentlich nicht an Glasfaser... Dann hat eher dein Server n Problem. LG

Wailmer
Beitragsersteller

Es kommen aber ausgerechnet nur Leute, die den gleichen Anbieter wie ich haben (Deutsche Glasfaser), auf meinen Server. Eine andere Begründung, weshalb die anderen nicht auf den Server kommen, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!?

LizenzfireArtZ  22.04.2021, 19:26
@Wailmer

Das ist schön und gut, hat aber trotzdem eigentlich nichts damit zu tun...